Jaguar B 99 in Genf 2011 — 17.02.2011

Klasse trifft Rasse

Die Studie Jaguar B 99 wird der Star am Bertone-Stand in Genf. Die kompakte, viertürige Limousine wirkt muskulös und elegant zugleich. Unter der Haube steckt ein eigens entwickelter Vollhybrid-Antrieb.

Wenn diese zwei sich zusammentun, kann nur Gutes dabei herauskommen. Bertone und Jaguar – Dolce Vita trifft auf britische Eleganz. Das Ergebnis ist die faszinierende Studie B 99, die auf dem Genfer Autosalon 2011 für Staunen sorgen wird. Die Form des viertürigen B 99 trägt Züge des klassischen Jaguar XJ, ist nur 4,5 Meter lang, 1,95 Meter breit und 1,35 Meter flach – perfekte Proportionen für einen sportlich-muskulösen Auftritt. Die grazile A-Säule, schmale Scheiben und der dezente Einsatz von Chrom machen den B 99 zum absoluten Hingucker, nach dem sich die Messegäste die Köpfe verdrehen werden.

Überblick: Alle Stars auf dem Autosalon Genf 2011

Die kühle Eleganz setzt sich auch im Innenraum fort. Hier verwöhnt ein edler Materialmix aus gebürstetem Alu, weichem italienischen Leder und poliertem afrikanischen Wurzelholz. Das Antriebskonzept des B 99 wurde von Bertone selbst entwickelt: Es handelt sich um einen "Vollhybrid mit hoher Reichweite" – mehr verraten die Italiener noch nicht. Die Modellbezeichnung B 99 ist eine Hommage an die 99-jährige Firmengeschichte des 1912 gegründeten Unternehmens.

Social Media

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

6,0 Sterne, 2 Bewertungen

Jaguar F-Type: New York Auto Show 2012

Kleiner Jaguar-Sportwagen kommt 2013

Jaguar verkündet auf der NY Auto Show: 2013 geht der C-X16 als F-Type in Serie. Zuerst kommt er als Roadster auf den Markt. Erste Fotos und Video mit V6-Sound!

Jaguar F-Type
6,0 Sterne, 1 Bewertungen

Jaguar C-X16 Studie: IAA 2011

Der neue E-Type

Kommt ein neuer Jaguar E-Type? Die passende Studie steht jedenfalls auf der IAA 2011. Und wenn wir den Briten glauben dürfen, ist der C-X16 ein seriennahes Concept Car.

Ist das der neue E-Type?
6,0 Sterne, 1 Bewertungen

Jaguar C-X75 wird gebaut

Super-Jaguar für 800.000 Euro

Jaguar wird den Supersportler C-X75 bauen. Allerdings nicht mit Turbinen wie in der Studie – stattdessen gibt's einen Hybridantrieb, der für 320 km/h reichen soll.

Jaguar baut den C-X75

Kommentare zum Artikel (13)

Erstellt

Inhalt

Funktion

Georgeanna Schaetzle
21.07.2011, 11:39Uhr

Beneficial visiting that web site.

robi123
20.02.2011, 17:55Uhr

Haben will !!!!

Alex. Brose
19.02.2011, 16:40Uhr

Ein wunderschönes Coupé - aber für meinen Geschmack (und mit Blick auf das vorherrschende Portfolio) zu sehr retro.

Jaguarzeit!
18.02.2011, 23:17Uhr

der wagen sieht einfach nur verboten gut aus! einfach nur göttlich!!!

wiegepaul
18.02.2011, 22:34Uhr

für mich sieht er auch aus wie ein gestreckter Z8 mit Hardtop - absolut klar

Seite 1 2 3

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Jaguar Gebrauchtwagen-Angebote

Jaguar

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige