Die Flops 2011 der autobild.de-Redaktion

Lancia Thema Eterniti Hemera

Jahresrückblick 2011

— 14.12.2011

Die Flops des Jahres

2011 ganz persönlich betrachtet: Was ging gar nicht? Autos, Entscheidungen, Personen? Hier kommt die subjektive Sicht der autobild.de-Redaktion auf die vergangenen zwölf Monate.

2011 war lange nicht alles eitel Sonnenschein in der Autowelt. VW stellte ein überteuertes Mode-Accessoire namens Up auf die Räder, statt endlich wieder einen echten Volkswagen zu bauen. Renault verpasste dem Koleos ein wenig schmeichelhaftes Facelift, obwohl das SUV eigentlich ganz andere Probleme hat. Und Lancia ist auf die glorreiche Idee gekommen, den eigenen, traditionsreichen Namen auf Chrysler-Modelle zu kleben, statt neue Modelle zu entwickeln. Und es gibt noch mehr Flops des Jahres aus der Sicht der Redaktion von autobild.de.

Lesen Sie auch: Die Tops 2011 der Redaktion

Aus Sicht der Redaktion von autobild.de einer der Rohrkrepierer 2011: der Biosprit E10.

Die Aufregung um den Biosprit E10 zum Beispiel. Die schafft es in unserer Negativliste 2011 auch ganz nach vorne. E10 sollte das bisherige Super 95 (fünf Prozent Ethanol) ersetzen. Weil aber viele Verbraucher verunsichert waren, ob ihr Fahrzeug den neuen Sprit verträgt, wurde E10 boykottiert, stattdessen teures Super Plus getankt. Die Folge war ein Chaos am Benzinmarkt mit gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen Mineralölwirtschaft, Autoindustrie, Politik und Autofahrerclubs. Ganz großes Tennis der Peinlichkeit! Ähnliches Thema: Saab. Pleite! Nee, doch nicht! Jetzt doch! Nein, gerettet. Auf und ab, monatelang, ohne ein absehbares Ende. Bis zum 19. Dezember 2011. Da kam das finale Aus. Alle Flops der Redaktion sehen Sie oben in der Bildergalerie!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.