Opel Zafira Tourer: Vorstellung

Opel Zafira Tourer Opel Zafira Tourer

Opel Zafira Tourer: Vorstellung

— 18.05.2011

Der Zafira wächst über sich hinaus

Der neue Opel Zafira will beides sein – Baby-Bomber und Luxus-Lounge. Sein Rezept: kräftiges Längenwachstum, auffälligere Optik, edleres Interieur. Damit könnte er neue Käuferschaften gewinnen.

Die dritte Generation des Opel Zafira macht sich richtig lang: 4,66 Meter! Darf sich so einer noch Kompakt-Van nennen? Fakt ist: Er sprengt das übliche Segment-Maß und zielt damit nicht nur auf wachsende Familien, sondern auch auf Gegner wie VW Sharan und Ford Galaxy/S-Max. Innen ist er luftiger, bietet mehr Platz und soll vor allem luxuriöser wirken. Besonders die zweite Reihe haben sich die Ingenieure vorgeknöpft. Statt der verschiebbaren Rückbank stehen hier jetzt drei in mehrere Richtungen justierbare Einzelsitze. Durch die vergrößerte Innenbreite sollen bis zu drei Kindersitze problemlos Platz finden.

Überblick: News und Tests zu Opel

Video: Opel Zafira Tourer

Verkaufsstart ist Anfang 2012

Vom Baby-Bomber zur Luxus-Lounge ist es nur ein Handgriff: Geschickt verwandelt sich der Mittelplatz in eine breite Armlehne, wenn es mit Erwachsenen auf eine lange Tour geht. Das Kofferraumvolumen steigt in der Fünfsitzer-Version um 65 auf 710 Liter, maximal fasst er jetzt sogar 1860 Liter (plus 40 Liter). Reizvoll erscheint die optionale Panorama-Scheibe, die sich zwischen den äußerst schmalen A-Säulen spannt und so das Raumgefühl nachhaltig verbessert. Optisch wird er also für Aufsehen sorgen, der neue Zafira. Denn seine Front mit den großen Bumerang-Leuchten gleicht weitgehend dem spektakulären Konzeptauto vom Genfer Salon 2011. Seine markanten Scheinwerfer sind zum Glück mehr als nur Show.

Mehr Infos zum neuen Opel Zafira und seinen technischen Highlights - insbesondere der neuen Lichttechnik AfL+ - lesen Sie in AUTO BILD 20/2011 – ab 20. Mai am Kiosk!

Autor: Jörg Maltzan

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.