VW Golf R Cabrio Erlkönig

VW Golf R Cabrio Erlkönig VW Golf R Cabrio Erlkönig VW Golf R Cabrio Erlkönig

VW Golf R Cabrio (Erlkönig): Video

— 20.07.2012

Kompakt-Kracher mit Sturmgarantie

Das R Cabrio wird die letzte Ausbaustufe des VW Golf VI, bevor im Herbst 2012 Generation sieben an den Start geht. autobild.de zeigt den offenen Kompakt-Kracher auf Testfahrt im Video.

Jetzt wird's stürmisch! VW lässt das heißeste Golf Cabriolet von der Leine – die R-Version mit Allradantrieb und satten 270 PS unter der Haube. Ganz fertig ist der offene Kompakt-Kracher noch nicht, aber bis zur Serienreife kann es nicht mehr lange hin sein, wie das Video unten beweist. Der Erlkönig trägt zur Tarnung lediglich ein paar GTI-Attribute (etwa die Auspuffanlage), die später im Seriemodell durch entsprechende Golf R-Teile ersetzt werden. Den dicken Frontspoiler des Topmodells und massige Felgen hat VW bereits montiert. Der Zweiliter-Turbo dürfte für 250 Sachen und Sprints auf 100 km/h in unter sechs Sekunden gut sein.

Ausblick: Alle neuen Autos 2012

Mehr Erlkönig-Bilder gibt's oben in der Bildergalerie und auf den Erlkönig-Seiten von autobild.de.

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.