VW Golf VII: Cockpit-Bilder

VW Golf VII: Cockpit-Bilder

— 05.09.2012

Erster Blick in den neuen Golf

VW hat das Tuch vom neuen Golf VII gezogen. Nicht nur die Optik des Wolfsburger Bestsellers wurde komplett berarbeitet, auch unter dem Blech stecken jede Menge Neuheiten.

Alles neu am Golf VII! Auch wenn die Optik des Wolfsburger Bestsellers (kostet ab 16.975 Euro) eher behutsam renoviert wurde unter dem Blech des Kompakten steckt jede Menge neue Technik. Werfen wir einen Blick ins Cockpit von Generation sieben: Alle Elemente des Innenraums wurden komplett neu designt. Klar, das der Look trotzdem VW-typisch sachlich und eher konservativ gehalten wurde. Dank sechs Zentimeter grerem Radstand sollen Fahrer und Beifahrer mehr Platz im Furaum haben (der modulare Querbaukasten mit weiter vorn eingebautem Motor sorgt dafr). Ein Plus in Sachen Ergonomie sollen die um 20 Millimeter hher platzierten Schalthebel von DSG- und Sechsgangschaltung bringen. Ins Auge fallen auch die neuen Dreiecksfenster in der A-Sule. Sie bringen eine etwas bessere bersicht ffnen lassen sie sich allerdings nicht. Dafr gibts ein groes Staufach in der Mittelarmlehne (Serie ab Comfortline), die um 100 Millimeter in der Lnge und in fnf Stufen in der Hhe eingestellt werden kann. Die neuen "Ergoactiv"-Sitze wurden mit Prdikat der Gesellschaft "Aktion gesunder Rcken" ausgezeichnet allerdings mssen Golf-Kufer fr den gesunden Rcken 630 Euro Aufpreis berappen.

VW Golf VII: Preis und Ausstattungen



Den Navi-Bildschirm in der Miitelkonsole gibt es in drei verschiedenen Gren (5,0/5,8/8,0 Zoll) und mit Annherungssensor.

In der Mittelkonsole steckt unbersehbar der groe Infotainment-Bildschirm. Die Navi-Einheit kommt je nach gewhltem System mit drei verschiedenen Bildschirmgren (5,0/5,8/8,0 Zoll) und Annherungssensor. Die neue Progressivlenkung (optional) reagiert dynamischer auf Geschwindigkeitsunterschiede. Auch in puncto Sicherheit hat VW ordentlich nachgelegt: Die neue Multikollisionsbremse wird jeder neue Golf an Bord haben. Nach einem Crash bremst das Auto selbstttig mit zwei Dritteln der maximalen Bremskraft ab, um kinetische Energie abzubauen. Ohne Aufpreis ist auch die Reifendruckkontrolle.

Protest in Berlin: Greenpeace demonstriert gegen VW Golf VII

VW Golf VII: Vorstellung

Auch ein Pre-Crash-System gibt es im neuen Golf (optional im Paket). Bei einer Notbremsung strafft das System die Gurte und schliet Fenster und Schiebedach. Darber hinaus kommt moderne Sicherheit jedoch teuer. Notbremsassistent mit City-Funktion, Spurhalter, Mdigkeits- und Verkehrszeichenerkennung alles bestellbar, leider aber nur in Verbindung mit Paketen verfgbar. Bekannte Helfer wie Temporegler, Einparkhilfe oder Fahrlichtautomatik kosten Aufpreis.

Lesen Sie auch: Die Stars des Autosalon Paris 2012

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Online-Umfrage

'Ihre Meinung zum neuen VW Golf VII?'

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung