Aktion: Vans im ZF-Praxistest 2014
Wer kommt groß raus?

—
Sie haben gewählt: Die beliebtesten zehn Vans stehen fest. Jetzt müssen sich Touran & Co beim ZF-Praxistest dem Urteil einer zwanzigköpfigen Leserjury stellen.
Das wird spannend. Fünf Deutsche treten gegen zwei Franzosen, zwei Japaner und einen Rumänen an. Dabei haben es gleich zwei VW in die Top 10 geschafft – Touran und Caddy –, die zwar verkaufsstark sind, aber beide nicht mehr zu den Jüngsten ihrer Riege zählen. Anders dagegen Mazda5, Peugeot 5008 und Toyota Verso, die alle 2013 überarbeitet wurden. Komplett neu tritt sogar der C4 Picasso in dritter Generation an. Für eine Überraschung könnte allerdings ein ganz anderer sorgen: der Lodgy. Er kostet in der Basisausführung nur etwas mehr als ein Drittel einer aktuellen Mercedes B-Klasse. 9990 Euro stehen 26.835 Euro gegenüber. Doch womit kann der Dacia – abgesehen vom Preis – noch überzeugen? Ist das Stuttgarter Mobil die Mehrkosten wirklich wert? Und wie schlagen sich altbekannte Familienautos à la Ford C-Max oder Opel Zafira?
Welcher Van kommt beim sechsten ZF Praxistest groß raus?

Der VW Touran zählt nicht mehr zu den Jüngsten in der Riege. Der ZF-Praxistest wird zeigen, ob er noch das Zeug hat den anderen Paroli zu bieten.
Der Austragungsort des ZF-Praxistests 2014

Das Fahrsicherheitszentrum Nordbayern.
Keine Aktion verpassen: Mit den kostenlosen Newslettern von autobild.de behalten Sie den Überblick über unsere Aktionen und Gewinnspiele. Erhalten Sie zudem regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten rund ums Auto per E-Mail.
Service-Links