Der Audi Q2 ist der kleinste Vertreter der Ingolstädter SUV-Familie. Basierend auf der MEB-Plattform ist er sogar acht Zentimeter kürzer als sein Technikspender VW Golf. Unter der Haube gibt es das kantige Kompakt-SUV mit Benzin- oder Dieselmotoren von 110 bis 190 PS, dazu kommt ein sportlicherer SQ2 mit 300 PS.
Audi abonnieren
Audi Q2

Audi Q2 flexibel im Auto-Abo mieten

Bei SIXT+ gibt es viele Autos im Abo – darunter auch der Audi Q2 ab 679 Euro pro Monat.

In der Basis startet der Q2 aktuell bei 27.250 Euro für den 110-PS-Benziner; wer den Basisdiesel mit 116 PS haben möchte, der muss mindestens 30.700 Euro auf den Tisch legen. Ziemlich viel Geld für ein kleines SUV, besonders dann, wenn noch etwas Ausstattung hinzukommt.

Auto-Abo als flexible Alternative

Eine Alternative zu Kauf oder Leasing bietet das Auto-Abo. Bei Sixt+ (Partner von AUTO BILD) bekommt man den Q2 aktuell ab 679 Euro pro Monat (je nach Verfügbarkeit kann es aber auch ein anderes, gleichwertiges Auto sein). Das Besondere: Kunden müssen sich um nichts kümmern, Kfz-Steuern, Versicherung und Service sind im Preis inbegriffen.
Wer noch etwas sparen möchte, kann das Abo auch mit einer Mindestlaufzeit von sechs oder zwölf Monaten abschließen, dann kostet der Q2 ab 639 Euro monatlich. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit wird das Auto-Abo dann immer um jeweils einen Monat verlängert.
Dazu kommt eine Auswahl zusätzlicher Pakete: Neben einer Komfortausstattung, die unter anderem Sitzheizung, Einparkhilfe und Bluetooth-Konnektivität enthält, stehen noch ein Navi, Auslandsfahrten und die Berechtigung von Zusatzfahrern auf der Preisliste.

30 Tage Mindestlaufzeit, flexibel pausierbar

Auch die monatlichen Kilometer lassen sich noch erweitern. Im Grundpreis enthalten sind 500 Freikilometer, die sich auf bis zu 5000 monatliche Kilometer erweitern lassen – gegen entsprechenden Aufpreis.
Audi abonnieren
Audi Q2

Audi Q2 flexibel im Auto-Abo mieten

Bei SIXT+ gibt es viele Autos im Abo – darunter auch der Audi Q2 ab 679 Euro pro Monat.


Die Abodauer beträgt mindestens 30 Tage, nach Ablauf verlängert sich das Abo jeweils um weitere 30 Tage. Interessant: Kunden können ihr Abo jederzeit für bis zu 90 Tage pausieren, während der Pause fallen keine Kosten an. Ebenso kann das Abo flexibel wieder gekündigt werden.