Audi Q5 (2020): Facelift, Hybrid, Preis, Sportback

So könnte das Q5-Facelift kommen

Der Q5 bekommt ein Facelift. Neben dezenten optischen Retuschen erhält er ein neues Infotainment und möglicherweise eine Coupé-Version. AUTO BILD hat die Infos!
Der Audi Q5 ist seit drei Jahren auf dem Markt. Zeit für die Ingolstädter, ihr Mittelklasse-SUV zu überarbeiten. Das Facelift bringt wahrscheinlich leichte optische Retuschen und ein neues Infotainmentsystem. Mit der Überarbeitung könnte Audi auch eine Coupé-Version des Q5 nachschieben.

Der Kühlergrill wird kleiner

Die Chromspange unten in der Heckschürze ist jetzt größer und erinnert an den RS 6.

Der aktuelle Q5 wirkt noch frisch, entsprechend zurückhaltend dürften die Änderungen ausfallen. AUTO BILD rechnet mit neuen Frontscheinwerfern mit den drei bekannten, vertikalen Tagfahrleuchten und pfeilförmigem Inlay. Der überarbeitete Kühlergrill mit schmalerem Rand reicht wahrscheinlich nicht mehr bis ganz an die Motorhaube heran. Flankiert wird er von schärfer gezeichneten Lufteinlässen. Ein angedeuteter Unterfahrschutz rundet die neue Front ab. Am Heck könnten die Designer dem Q5 die schon vom neuen Q7 bekannten Chromleiste zwischen den Rückleuchten verpassen.

Infotainment-Steuerung ohne Knöpfe

Ein Q5 Sportback gilt als wahrscheinlich und böte wie gehabt weniger Nutzwert zum höheren Preis.

Im Innenraum wird der geliftete Q5 wahrscheinlich mit der aktuellen Version von Audis MMI-Infotainmentsystem aufwarten. Statt über einen Dreh-Drück-Steller wird es nur noch über Touch- oder Spracheingabe bedient. Motorseitig wird sich wohl nichts ändern. Auch beim Facelift-Q5 dürften die Kunden die Wahl zwischen vier- und sechszylindrigen Diesel- und Benzinmotoren sowie zwei Plug-in-Hybriden haben. Zum Facelift könnte Audi erstmals eine Sportback genannte Coupé-Version des Q5 anbieten! Aktuell ist das SUV ab 44.700 Euro zu haben. (Audi Q5 50 TDI bei carwow.de mit einer Ersparnis bis 8447 Euro). Die Preise für den aufgefrischten Q5 werden wohl bei ca. 45.000 Euro beziehungsweise 47.000 Euro für den Sportback beginnen. Marktstart für den Facelift-Q5 ist aller Voraussicht nach Herbst 2020.

Autor:

Stichworte:

Mittelklasse-SUV

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.