BMW 3er G20/G21 M340d (2020): Leak, Diesel, M-Paket

BMW 3er Touring (2019)

BMW 3er G20/G21 M340d xDrive (2020): Leak, Diesel, M-Paket

M340d: Neuer Top-Diesel für den BMW 3er

Geleakte Bilder verraten den M340d als neuen BMW 3er-Top-Diesel. AUTO BILD hat erste Infos zum Münchner Power-Selbstzünder.
BMW verpasst dem 3er offenbar ein neues Diesel-Topmodell: den M340d. Wie die niederländische Zeitschrift "AutoWeek" berichtet, wurden entsprechende Bilder im BMW-Konfigurator geleakt. Demnach unterscheidet sich der M340d optisch nicht von seinem Benzin-Bruder. Auch der Diesel kommt mit den serienmäßigen M-Umfängen am Exterieur. Dazu zählen unter anderem die Schürzen und Felgen.

Motor könnte aus dem X3 M40d stammen

Neben dem Touring wurde auch die Limousine des neuen 3er-Top-Diesels geleakt.

Das Dieselmodell mit M-Stempel soll wie sein Benzin-Pendant in Deutschland ausschließlich mit Allradantrieb verfügbar sein. Natürlich wird es den M340d sowohl als Limousine als auch als Touring geben. Unter der Haube könnte der gleiche Motor wie im X3 M40d und X4 M40d arbeiten. Der Dreiliter-Reihensechszylinder leistet in den SUVs 326 PS und satte 680 Nm Drehmoment. Wann der BMW M340d startet, ist noch nicht klar. AUTO BILD vermutet aber, dass der Top-Diesel-3er pünktlich zum Genfer Autosalon fertig ist.

BMW 3er Touring (2019)


Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.