IAA 2019: Pressetage, Tickets, Aussteller, Öffnungszeiten, Absagen
Das sind die Neuheiten der IAA
IAA 2019: Bilder und Infos
—
Skoda Kamiq Monte Carlo, VW e-Up, Alpina B3 Touring, BMW Concept 4, Audi S4, Ford Puma, Seat Tarraco FR: AUTO BILD zeigt die Neuheiten der IAA 2019!
Auf Deutschlands größter Automesse, der IAA in Frankfurt (12. bis 22. September 2019), zeigen vor allem die deutschen Hersteller viele wichtige Neuheiten: Porsche präsentiert den Taycan, Audi hat unter anderem den Q3 Sportback und den A1 Citycarver, den A4 Avant Facelift und das Facelift des Q7 dabei, VW präsentiert den kompakten ID.3. BMW reist mit dem neuen, frontgetriebenen 1er und dem 3er Touring an, während Mercedes-AMG den A 45 und wahrscheinlich das Hypercar One enthüllt. Opel bringt den elektrischen Corsa-e und das Astra Facelift mit, Ford lässt den Puma als SUV wiederauferstehen. Wie es sich für eine internationale Automobil-Ausstellung gehört, wird auch außerhalb der deutschen Modellwelt einiges geboten: Kia zum Beispiel hat den neuen Crossover XCeed im Gepäck, Land Rover enthüllt die Neuauflage des Offroad-Urgesteins Defender, und Lamborghini hat mit dem Sián sein erstes Hybridmodell dabei. Alle Neuheiten der IAA 2019 zeigt AUTO BILD in der Galerie!
Viele Hersteller haben ihre Teilnahme an der IAA 2019 allerdings abgesagt. Alpine, Aston Martin, Cadillac, Citroën, Chevrolet, Dacia, DS, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Peugeot, Renault, Rolls-Royce, Toyota und Volvo werden der Messe fernbleiben. Damit wird keiner der großen französischen und japanischen Hersteller in Frankfurt vertreten sein.
Vom 12. bis 22. September 2019 öffnet das Messegelände in Frankfurt am Main (Ludwig-Erhard-Anlage 1) von 9 bis 19 Uhr für Besucher der IAA. Neu ist der After-Work-Day am Freitag (20. September), an dem die Messe von 11 bis 21 Uhr geöffnet ist. Ein Tagesticket kostet vor Ort unter der Woche 15 Euro, am Wochenende zahlt man 17 Euro für den Eintritt. Ein Nachmittags-Ticket kostet elf Euro. Schüler, Studenten und Azubis zahlen 8,50 Euro. Kinder bis einschließlich sechs Jahren, Menschen mit Behinderung sowie Rollstuhlfahrer haben freien Eintritt. Die Karten können auch online gekauft werden, dann sind sie in der Regel zwei Euro günstiger.
Service-Links