Bildergalerie Ford Puma (2020)

Bildergalerie Ford Puma (2020)

Ford Puma SUV (2020): Erlkönig, Teaser, Preis, Motor, Marktstart

Neuer Ford Puma wird ein SUV

Ford bringt den Puma zurück: Er kommt als kleines SUV mit Mildhybrid-Technik und großem Kofferraum. Neue Infos und eine Illustration!

Das erste Teaserbild zeigt den kommenden Puma auf einer Pressekonferenz. Die Lichtshow sollte vom endgültigen Design ablenken.

Ford bringt ein neues SUV! Unsere Illustration zeigt, wie der kleine Crossover ungefähr aussehen könnte. Ford hat auch schon ein erstes Teaserbild veröffentlicht, außerdem haben die Kölner den Namen der neuen Baureihe bekannt gegeben: Das Auto hört auf den Namen Puma, den zwischen 1997 und 2001 schon ein kleines Sportcoupé trug. Zu sehen ist ein kleines SUV, das extrem kompakt wirkt und große Scheinwerfer hat, die sich bis weit in die Kotflügel ziehen. Das Bild legt nahe, dass der Puma aufgrund seiner kurzen Abmessungen auf der Plattform des Fiesta steht.

Puma als Mildhybrid mit üppigem Kofferraum

Aufwendig getarnt: Der Erlkönig gab kaum Hinweise auf das Design der neuen Baureihe.

Die AUTO BILD-Erlkönigjäger haben bereits einen Prototyp auf Testfahrt abgelichtet. Da er sehr aufwendig getarnt ist, gibt der Erlkönig kaum Hinweise auf das Design der neuen Baureihe. Es ist aber davon auszugehen, dass sich das neue SUV optisch näher am normalen Fiesta orientiert als der Ecosport. Besonders innovativ soll das Kofferraumkonzept sein: Der Gepäckraum ist besonders flexibel und fasst 465 Liter – laut Ford das größte Volumen im Segment. Motorseitig hat Ford den Einliter-Ecoboost als Mildhybrid mit 48-Volt-Technik bestätigt. Der Dreizylinder soll im Puma bis zu 155 PS leisten. Potenzielle Gegner für den neuen Crossover von Ford sind Kleinwagen-SUVs wie VW T-Cross oder Renault Captur. Der Puma soll in Rumänien vom Band laufen. Bei den Händlern wird das neue Modell ab Anfang 2020 stehen, die Preise dürften bei 17.000 Euro beginnen.

Neue Ford (2019 und 2020)

Autoren: Elias Holdenried, Katharina Berndt

Stichworte:

SUV

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.