Audi RS 7 Sportback C8 (2020): Test, Preis, Marktstart, Motor, PS
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Audi legt den RS 7 neu auf! Die Limousine mit coupéartigem Dach setzt auf den 600 PS starken V8-Mild-Hybrid des neuen RS 6. Alle Infos plus Sitzprobe!
Der Audi RS 7 geht in die zweite Runde. Die neue Generation der Limousine mit sportlichem Coupédach setzt wie schon der Vorgänger auf die Technik des RS 6. Im Fall des neuen RS 7 Sportback heißt das in Kurzfassung: 600 PS aus einem V8-Biturbo mit Riemen-Startergenerator plus Allradantrieb. Damit leistet die Sportlimousine in der "normalen" Ausführung 40 PS mehr als bisher und fünf PS weniger als die ausgelaufene Performance-Variante (605 PS). Ab dem ersten Quartal 2020 steht der neue RS 7 bei den Händlern und trifft auf starke Konkurrenz: Mercedes-AMG hat mit dem GT 63 Viertürer im Prinzip gleich zwei Kontrahenten im Rennen. Mit 585 PS und 639 PS – je nach Ausführung. Porsche hat den Panamera Turbo mit 550 PS, und BMW arbeitet am M8 Gran Coupé, das 2020 präsentiert werden dürfte – mit 625 PS. Der Preis für den RS 7 Sportback liegt bei mindestens 121.000 Euro.

Das Kofferraumvolumen des RS 7 beträgt 535 Liter. Mit umgeklappter Rücksitzbank passen 1390 Liter rein.

Über Direktwahltasten am Lenkrad können zwei individualisierbare RS-Fahrmodi abgerufen werden.

Den Motor leiht sich der RS 7 vom RS 6. Das bedeutet 600 PS und 800 Nm.

Die RS-Keramikbremsanlage spart gegenüber der Stahlbremsanlage 34 Kilo – kostet aber Aufpreis.
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