Seit 15 Jahren gibt es Dacia in Deutschland. Das feiert die Marke mit zwei Sondermodellen. Duster und Sandero Stepway gibt es ab sofort als "Celebration", zu erkennen an einer Plakette an den hinteren Dachsäulen. Außerdem sind beide mit Chrom-Einstiegsleisten und zweifarbigen Sitzbezüge ausgestattet. Das war natürlich noch nicht alles.

Duster mit 17-Zoll-Felgen

Sondermodelle mit mehr Ausstattung
Zweifarbige Sitzpolster, eine Klimaautomatik und eine Sitzheizung vorn sind serienmäßig.

Der Dacia Duster "Celebration" basiert auf der höchsten Ausstattung Prestige, zusätzlich ist er serienmäßig mit einer Keycard, Klimaautomatik, Sitzheizung, einem Toter-Winkel-Warner und einer Multiview-Kamera ausgestattet. Für das Sondermodell lässt Dacia außerdem größere Felgen springen: Das SUV steht auf 17-Zöllern. Mit Frontantrieb kostet der Dacia "Celebration" ab 16.750 Euro, die Preise der Allradvariante starten bei 20.450 Euro.

Erstmals Sitzheizung im Sandero Stepway

Sondermodelle mit mehr Ausstattung
Das Sondermodell des Sandero Stepway steht auf besonderen 16-Zoll-Rädern.
Auch der Sandero Stepway basiert als "Celebration"-Modell auf der Topausstattung Prestige und steht auf neu designten 16-Zoll-Rädern. Zum Jubiläum ist er zum ersten Mal mit einer Sitzheizung vorn ausgestattet. Außerdem sind eine Klimaautomatik, eine Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera und elektrische Fensterheber für die Fondpassagiere an Bord. Der Dacia Sandero Stepway "Celebration" ist ab 13.200 Euro zu haben.

Von

Katharina Berndt