Eibach Dodge Challenger SRT-8
Knackig gemacht

—
US-Musclecars sind nicht eben als Kurvenfresser bekannt. Deshalb hat sich Eibach den Dodge Challenger vorgenommen und ihm ein Gewindefahrwerk verpasst. So soll sich der Ami deutlich knackiger dirigieren lassen.
Zu wenig Power wird dem Dodge Challenger SRT-8 keiner vorwerfen. Immerhin kitzelt der Ami satte 431 PS aus seinem 6,1-Liter-Hemi-V8, über das Drehmoment von 569 Newtonmeter bei 4800/min werden kaum Klagen zu vernehmen sein. Deshalb hat sich Tuner Eibach auch nicht am potenten Motor vergriffen, sondern dem Challenger das Gewindefahrwerk Multi-Pro-R2 verpasst, damit er sich auch in Kurven agiler dirigieren lässt. Das stammt aus dem US-Produktportfolio und ermöglicht für 2220 Euro dank integrierter Höhen- und Leistungsverstellung ein persönliches Setup des Musclecars. Auf Wunsch rückt der Challenger so dem Asphalt bis zu 60 Millimeter näher. Premiere feiert der Eibach Dodge Challenger SRT-8 auf der Essen Motor Show 2008 (29. November bis 7. Dezember).
Schnell purzeln die Tausender

Service-Links