Verbrenner gegen Elektro-Auto: Vergleich, Golf 8, Test, BILDplus

Elektro-Auto vs. Verbrennungsmotor: Vergleich, Golf 8, Test (BILDplus)

E-Auto oder Verbrenner, was ist besser? AUTO BILD machte den Test!

E-Auto oder ein klassischer Verbrenner? AUTO BILD hat sechs Paare getestet und verrät, ob die alten Denkmuster noch stimmen.
Verbrennungsmotor oder Elektroauto? Eine Frage, die viele Neuwagen-Interessierte spaltet. Dabei werden der E-Mobilität oft nur Nachteile zugerechnet, während der Verbrennungsmotor als bewährte Technik gilt und oft für den vernünftigeren Kauf gehalten wird. Aber stimmen die alten Denkmuster noch? Ist der Verbrenner wirklich noch das Maß der Dinge, oder ist das E-Auto dank Umweltprämie und moderner Akkus mittlerweile nicht vielleicht sogar schon die bessere Alternative? AUTO BILD ist dem auf den Grund gegangen und vergleicht sechs Paare aus Verbrennern und E-Auto untereinander. Mit dabei der neue Golf 8 gegen den VW ID.3, der Opel Corsa gegen den Corsa-e und der Hyundai Kona Hybrid gegen den Kona Elektro. Wie die beiden Antriebskonzepte jeweils abschneiden, erfahren Sie im nachfolgenden Artikel.

BILDplus

ALT-Text
Elektro gegen Verbrenner - E-Auto oder Verbrenner, was ist besser?

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.