Ford bringt sein kleines SUV EcoSport (hier geht's zur Kaufberatung) auch als robuste Active-Version. Das Auto soll ein eigenständiges Design außen und innen bekommen, eine Höherlegung und so geschützt sein, dass es auch auf schlechten Wegen fahren kann. Letzteres zielt wahrscheinlich auf die Plastik-Beplankung ab, die Ford seinen Active-Modellen grundsätzlich verpasst. Ein erstes Teaserbild zeigt einen Türanschnitt. Zu erkennen ist aber lediglich die typische "Active"-Plakette und ein Teil des beplankten vorderen Radlaufs.
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Ford  ECOSPORT 1.5 Ti-VCT TITANIUM , Jahr 2014, Benzin
10.990
Ford ECOSPORT 1.5 Ti-VCT TITANIUM , Jahr 2014, Benzin
Kilometerstand95.238 km
Leistung82 KW (110 PS)
Erstzulassung12/2014
Zum InseratAnfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 149 g/km*
Image Ford  EcoSport Titanium 125PS, Klimaautomatik, Leder , Jahr 2016, Benzin
10.995
Ford EcoSport Titanium 125PS, Klimaautomatik, Leder , Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand98.790 km
Leistung92 KW (123 PS)
Erstzulassung03/2016
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 125 g/km*
Image Ford  EcoSport Trend Klima Einparkhilfe el. Fenster , Jahr 2016, Benzin
12.390
Ford EcoSport Trend Klima Einparkhilfe el. Fenster , Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand67.696 km
Leistung92 KW (123 PS)
Erstzulassung01/2016
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 125 g/km*
Image Ford  ECOSPORT 1.0 EcoBoost TITANIUM Winterpaket Kamera , Jahr 2016, Benzin
12.482
Ford ECOSPORT 1.0 EcoBoost TITANIUM Winterpaket Kamera , Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand80.950 km
Leistung92 KW (123 PS)
Erstzulassung09/2016
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 125 g/km*
Image Ford  EcoSport Titanium 1.0 EcoBoost Klimaautom SHZ Keyless Entry Keyless Alarm Notbremsass. , Jahr 2015, Benzin
12.490
Ford EcoSport Titanium 1.0 EcoBoost Klimaautom SHZ Keyless Entry Keyless Alarm Notbremsass. , Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand73.438 km
Leistung92 KW (123 PS)
Erstzulassung01/2016
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 125 g/km*
Image Ford  EcoSport 1.0 EcoBoost Titanium SHZ|PDC|LM-FELGEN , Jahr 2017, Benzin
12.490
Ford EcoSport 1.0 EcoBoost Titanium SHZ|PDC|LM-FELGEN , Jahr 2017, Benzin
Kilometerstand100.900 km
Leistung92 KW (123 PS)
Erstzulassung03/2017
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 125 g/km*
Image Ford  EcoSport Trend 1.0 EcoBoost Alu PDC SHZ Klimaautomatik , Jahr 2017, Benzin
12.770
Ford EcoSport Trend 1.0 EcoBoost Alu PDC SHZ Klimaautomatik , Jahr 2017, Benzin
Kilometerstand90.000 km
Leistung92 KW (123 PS)
Erstzulassung08/2017
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 125 g/km*
Image Ford  EcoSport Trend mit Klima, Sitzheizung usw. , Jahr 2016, Benzin
12.850
Ford EcoSport Trend mit Klima, Sitzheizung usw. , Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand63.850 km
Leistung92 KW (123 PS)
Erstzulassung05/2016
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 125 g/km*
Image Ford  EcoSport 1,0 EcoBoost Titanium , Jahr 2015, Benzin
12.870
Ford EcoSport 1,0 EcoBoost Titanium , Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand67.000 km
Leistung92 KW (123 PS)
Erstzulassung11/2015
Zum InseratAnfragen
Image Ford  Ecosport 1.0 EcoBoost Titanium - PDC*Winter , Jahr 2016, Benzin
12.900
Ford Ecosport 1.0 EcoBoost Titanium - PDC*Winter , Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand65.500 km
Leistung103 KW (138 PS)
Erstzulassung06/2016
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 125 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
In Kooperation mitIn Kooperation mit heycar
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Premiere Anfang November 2020

Schaut man sich die anderen Active-Modelle, wie Fiesta und Focus an, wird klar, wohin die Reise beim EcoSport gehen wird. An Front und Heck dürfte sich jeweils ein silbern abgesetzter, angedeuteter Unterfahrschutz befinden, der farblich an den Schwellern aufgenommen wird. Auch Lenkung und Fahrwerk sollten neu abgestimmt werden.
So schlägt sich der EcoSport als Gebrauchter
Außerdem könnte das kleine SUV die drei Fahrmodi "Normal", "Eco" und "Rutschig" bekommen. In "Rutschig" wirkt die Elektronik in Kurven oder bei Spurwechseln mit kleinen Brems- und Beschleunigungsimpulsen dem Über- und Untersteuern entgegen. Gewissheit gibt es allerdings erst am 6. November 2020, dann wird der neue Ford EcoSport Active präsentiert.