Ford F-150: Patent für Allradlenkung

Ford F-150: Patent für Allradlenkung

Supercar-Technik für den F-150

Ford will sich eine Allradlenkung patentieren lassen – und zwar für den Pick-up F-150. Die Technik kommt eigentlich bei Supercars zum Einsatz!
Im Ford F-150 könnte künftig Supercar-Technik zum Einsatz kommen. Im Dezember 2019 hat der Hersteller ein Patent eingereicht, das eine Allradlenkung für den Pick-up beschreibt. Auf diese Technik setzen eigentlich vor allem Supercars wie Lamborghini Aventador SVJ, Hurácan Evo oder Bugatti Chiron.

Eine Allradlenkung würde unter anderem den Wendekreis des Pick-ups verkleinern.

©Ford

Doch auch für den F-150 würde eine Allradlenkung viele Vorteile bieten. Auf der Straße würde die Technik für eine bessere Rückmeldung an den Fahrer und mehr Stabilität in Kurven sorgen, auf schwierigen Untergründen verbessert sie das Handling. Und es gibt einen weiteren positiven Nebeneffekt: Mit einer Allradlenkung würde sich der Wendekreis deutlich verringern. Wann die Technik in den F-150 kommt, ist noch offen.

Stichworte:

Pick-up

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.