Ford Ka Optikpakete in Paris
Von bunt bis cool

—
Vom neuen Ford Ka konnten wir uns bereits ein Bild machen. Doch auf dem Pariser Salon 2008 setzt Ford mit drei Stylingpakten noch eins drauf. Getreu dem Motto: "Ein Ka für jeden Geschmack".
Ein Ford Ka ist ein Ford Ka? Mitnichten. Wenn es nach den Kölner Marketing-Strategen geht, will und soll der Käufer seinen Ka individualisieren. Das macht das Leben bunt und spült Geld in die Kassen. Auf dem Pariser Salon gibt Ford schonmal drei konkrete Anregungen, wie das Ganze aussehen könnte. "Digital Art" "Grand Prix" und "Tattoo" heißen die Stylingvorschläge, die es tatsächlich zu kaufen geben wird. Dazu hat Ford zum Start des Kleinen jede Menge Zubehör und Sonderausstattungen entwickelt. Doch bleiben wir an der Seine: Das "Digital Art"-Paket setzt auf ein modisch helles Grün, das Ford mit dunklen Farben und Aluminium-Zierat an Handbremsgriff oder Schaltknauf ergänzt. Selbst viele Kunststoffteile strahlen in dem an einen Neon-Farbton erinnerndem Grün, da darf das Lenkrad nicht fehlen. Auch die Sitzbezüge nehmen das Grün wieder auf. Außen wurden der Grill in Grün eingefasst (das gibt es in fast jeder Farbe) und ein Rallye-Streifen längs über das Fahrzeug gezogen.

Service-Links