Seit Jahren gehört der Kuga zu den beliebtesten Ford-Modellen in Europa und spätestens mit der aktuellen dritten Generation konnte das SUV seine Fangemeinde noch erweitern. Erstmals bietet Ford den Kuga auch als Plug-in-Hybrid an. Dabei wird der 2,5-Liter-Vierzylinder von einem Elektromotor unterstützt, was in Summe 225 PS Systemleistung ergibt. Die Batteriekapazität von 14,4 kWh soll für bis zu 56 Kilometer rein elektrische Reichweite sorgen. Vor Abzug der aktuell geltenden Umweltprämie kostet der Kuga PHEV in der Basisausstattung mindestens 39.750 Euro, doch im Leasing gibt es das SUV gerade zum Schnäppchenpreis!

Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) können Gewerbekunden den Ford Kuga für super günstige 99 Euro netto pro Monat leasen. Zustande kommt der attraktive Preis natürlich durch die Einberechnung einer einmaligen Sonderzahlung in Höhe von 4500 Euro netto. Diese muss durch den Leasingnehmer als Vorleistung erbracht werden, wird allerdings bei korrekter und fristgerechter Beantragung der Umweltprämie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) voll erstattet. Die Voraussetzung für eine vollständige Rückzahlung ist eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Da das Kuga-Angebot auf 36 Monate ausgelegt ist, sollte es hier keine Probleme geben. Die Freikilometer sind mit 10.000 jährlich angegeben, sind aber flexibel in 5000er-Schritten anpassbar. Maximal möglich sind 30.000 Kilometer pro Jahr, wodurch sich die monatliche Rate auf 165 Euro netto erhöht. Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)
Unabhängig von Laufzeit oder Freikilometern kommen Einmalzahlungen in Form der Überführungskosten (990 Euro netto), sowie einer Provision (350 Euro netto) hinzu, sodass sich Gesamtleasingkosten von 4904 Euro netto (99 Euro mal 36 plus 990 Euro plus 350 Euro) ergeben. Zur Serienausstattung des Kuga gehören Navi, Spurhalteassistent, Klimaanlage, Einparkhilfe, 17-Zoll-Felgen und mehr. Da es sich um ein frei konfigurierbares Bestellfahrzeug mit etwa fünf bis sechs Monaten Lieferzeit handelt, ist die Ausstattung gegen Aufpreis anpassbar. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!