Ford Mustang Mach 1 (2020): 2021, Leak, 1968, V8, Shelby

Darum könnte der Mach 1 zurückkehren!

Darauf haben Mustang-Fans gewartet: Ford lässt wohl den legendären Modellnamen Mach 1 wieder aufleben! Gleichzeitig heißt es aber auch Abschied nehmen.
Der Mach 1 könnte zurückkehren! Zumindest gibt es Gerüchte, dass Ford den legendären Mustang-Modellnamen wieder auferstehen lassen wird. Grund für diese Gerüchte ist die geleakte VIN-Dekodierung des Mustang-Modelljahres 2021. Sie lässt hoffen, birgt aber auch Grund zur Trauer.

Den letzten Mach 1 gab es 2004

Ob der Neue so potent wird wie der Mach 1 von 1968? Zum GT350 müsste er keinen Abstand mehr wahren.

Die VIN (Vehicle Identification Number) ist die 17-stellige Fahrzeug-Identifikations-Nummer, die jedes Auto besitzt. Sie beinhaltet Details wie Modellreihe, Motorisierung, Hersteller, Produktionsort und so weiter. Jetzt ist auf mustang6g.com die VIN-Dekodierung des nächsten Mustang-Modelljahres aufgetaucht. Das Dokument stammt offenbar von Ford selbst und spricht Bände. So taucht neben den bekannten GT-Versionen und dem Shelby GT500 der Name "Mach 1" auf. Der Mach 1 war eine Performance-orientierte Version oberhalb der GTs, das Modell genießt unter Fans Kultstatus. Er war zwischen 1968 und 1978 Teil des Mustang-Modellprogramms und hatte zwischen 2003 und 2004 noch einmal ein kurzes Gastspiel. Der Mach 1 setzte stets auf einen V8-Motor, die ungeliebte dritte Mustang-Generation einmal ausgenommen.

Gebrauchtwagen mit Garantie

28.206 €

Ford Mustang 2.3 EB Convertible, Benzin

28.000 km
233 kW (317 PS)
02/2016
Zum Inserat
Benzin, 8.2 l/100km (komb.) CO2 184 g/km*
29.950 €

Ford Mustang 2.3 Convertible Basis EcoBoost, Benzin

35.997 km
233 kW (317 PS)
05/2017
Zum Inserat
Benzin, 9.8 l/100km (komb.) CO2 225 g/km*
30.990 €

Ford Mustang GT, Benzin

81.820 km
310 kW (421 PS)
08/2016
Zum Inserat
Benzin, 12 l/100km (komb.) CO2 281 g/km*
31.890 €

Ford Mustang 2.3 Cabrio EB wenig KM, Benzin

14.987 km
233 kW (317 PS)
07/2016
Zum Inserat
Benzin, 8.2 l/100km (komb.) CO2 184 g/km*
31.900 €

Ford Mustang 5.0 GT V8 Automatik, Benzin

56.500 km
310 kW (421 PS)
08/2017
Zum Inserat
Benzin, 12 l/100km (komb.) CO2 281 g/km*
33.490 €

Ford Mustang GT V8, Benzin

27.015 km
310 kW (421 PS)
12/2017
Zum Inserat
Benzin, 12.4 l/100km (komb.) CO2 277 g/km*
33.750 €

Ford Mustang 5.0 GT Fastback V8 A T Smart-Key Line-Lock, Benzin

29.990 km
310 kW (421 PS)
11/2017
Zum Inserat
Benzin, CO2 0 g/km*
Ford Mustang 2.3 EB Convertible, Benzin +
Ford Mustang 2.3 Convertible Basis EcoBoost, Benzin +
Ford Mustang GT, Benzin +
Ford Mustang 2.3 Cabrio EB wenig KM, Benzin +
Ford Mustang 5.0 GT V8 Automatik, Benzin +
Ford Mustang GT V8, Benzin +
Ford Mustang 5.0 GT Fastback V8 A T Smart-Key Line-Lock, Benzin +

Zwei andere Mustang sagen tschüss

Den Shelby GT350 gibt es mit Handschaltung, der große GT500er kommt ausschließlich mit Automatik.

Der VIN-Dekodierung zu schließen, bekommt der neue Mach 1 eine leistungsgesteigerte Version des Fünf-Liter V8 aus dem GT. Letzterer leistet 450 PS, als Performance-Version dürfte der Mach 1 hier einige Pferde draufpacken und bei knapp 500 PS landen. Der größere 5,2-Liter-V8 bleibt offenbar dem Shelby GT500 vorbehalten. Das Mustang-Line-up darf aber nicht nur einen Neuzugang begrüßen, sondern muss sich auch von zwei Modellen verabschieden. Denn was aus dem geleakten Dokument ebenfalls hervorgeht: Mustang Bullit und Shelby GT350/350R werden offenbar eingestellt. Warum vor allem der "kleine" Shelby vermisst werden wird, verrät das Video!

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Autor:

Stichworte:

Sondermodell V8 Shelby

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.