Formel E: ePrix in Bern - Die besten Bilder

Formel E: Strafe für Lotterer

War’s das jetzt mit dem Titel?

Bittere Pille für André Lotterer: Weil er bei Rot aus der Boxengasse gefahren ist, verliert er seine zwölf Punkte aus Bern. Das sagt er über das Urteil.
Herber Rückschlag für André Lotterer. Im Nachgang verliert der Deutsche seine zwölf Punkte, die ihm Rang vier in Bern eingebracht haben. Grund: Die Rennleitung verhängte gegen ihn eine Durchfahrtsstrafe wegen Verlassens der Boxengasse trotz roter Ampel. Die Buße wurde in eine 22-Sekunden-Strafe umgewandelt. Dadurch fällt er aus den Top-10.
So lief das Rennen in Bern: Hier klicken
Immerhin: Die Rennleitung erkannte an, dass Lotterer dabei keine Schuld trägt. Sein DS-Techeetah-Team hatte ihm befohlen aus der Boxengasse zu fahren. Es gibt daher keine Strafpunkte für sein Sündenregister.

Bittere Pille für André Lotterer

Lotterer erklärt: „Wie üblich bei einer Roten Flagge bin ich in die Boxengasse gefahren. Dann kam die Anweisung der Rennleitung, dass sich die Fahrer auf der Start-Ziel-Geraden aufstellen sollten. Ich fragte daher mehrmals bei meinem Team nach. Sie sagten, ich solle mich auch aufreihen. Ich finde die Strafe hart.“
Er weiß auch: „Das ist ein harter Rückschlag für mich auf der Jagd nach dem Titel.“
Denn statt mit 32 Punkten Rückstand auf seinen Teamkollegen Jean-Eric Vergne reist Lotterer nun mit 44 Zählern Rückstand zum Saisonfinale in New York (13./14. Juli), wo noch 58 Punkte vergeben werden.
Acht Fahrer haben noch Titelchancen:
1. Jean-Eric Vergne (DS Techeetah) 130
2. Lucas di Grassi (Audi Sport Abt Schaeffler) 98
3. Mitch Evans (Jaguar) 87
4. André Lotterer (DS Techeetah) 86
5. Antonio Felix da Costa (BMW Andretti) 82
6. Robin Frijns (Virgin-Audi) 81
7. Sébastien Buemi (Nissan e.dams) 76
8. Daniel Abt (Audi Sport Abt Schaeffler) 75

Formel E: ePrix in Bern - Die besten Bilder

Fotos: Hersteller

Stichworte:

Formel E

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.