H&R Sportfedern für den VW Golf R

H&R VW Golf 8 GTI, GTD, Clubsport (2021): Tuning, Preis, Fahrwerk

Tieferlegung von H&R für VW Golf 8 GTI, GTD und Clubsport

Auch die achte Golf-Generation gibt es wieder in verschiedenen sportlichen Ausbaustufen. Für noch mehr Querdynamik bietet H&R Tieferlegungsfedern an.
GTI, GTE, GTD, GTI Clubsport, R: Die Auswahl an sportlichen VW Golf ist groß, da dürfte für jeden etwas dabei sein. Wer es noch etwas spitzer mag als VW die Autos ab Werk abstimmt, wird bei H&R fündig. Für GTI, GTI Clubsport und GTD hat der Fahrwerksspezialist Tieferlegungsfedern im Angebot, um die Kurvendynamik der Hot Hatches zu steigern.

Diagnose-App Carly: jetzt 15% sparen (Rabatt-Code: AUTOBILD)

Bis zu 40 Millimeter Tieferlegung pro Achse

©H&R Spezialfedern

Die Federn wurden jeweils auf die Seriendämpfer abgestimmt und legen die Karosserie von GTI und GTD um 40 Millimeter rundum tiefer. Beim Clubsport, der ab Werk schon sportlicher abgestimmt ist als seine GT-Geschwister, beträgt die Tieferlegung 35 Millimeter. Die Funktionen der adaptiven Dämpfung bleiben dabei erhalten. Durch den abgesenkten Schwerpunkt profitieren Kurvendynamik und Einlenkverhalten. Dabei soll laut H&R die Langstreckentauglichkeit erhalten bleiben. Damit die Felgen nach der Tieferlegung auch passgenau in den Radhäusern sitzen, bietet H&R auch Spurverbreiterungen in verschiedenen Dimensionen an. Die Preise für die Federn liegen bei 354 Euro. Die Spurverbreiterungen beginnen bei knapp 45 Euro. (Gebrauchte VW Golf 8 GTI mit Garantie gibt es hier!)

Autor:

Fotos: H&R Spezialfedern

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.