Der neue Honda Civic soll im Frühjahr 2021 präsentiert werden. Jetzt sind im Civic XI-Forum Patentzeichnungen geleakt worden, die die elfte Generation des Kompakten zeigen sollen. Im Vergleich zum aktuellen Modell scheint der Neue deutlich zahmer zu werden. Die Motorhaube wirkt weniger zerklüftet und die breite schwarze Spange, die den Grill beim Vorgänger oben und unten einfasst und bis über die Scheinwerfer reicht, entfällt offenbar. Stattdessen sind die Leuchten länglicher und reichen weiter in die Front.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Honda Civic Type R Navi+Carbon-Kit+Illuminationspaket
66.695
Honda Civic Type R Navi+Carbon-Kit+Illuminationspaket
2.500 km
242 KW (329 PS)
05/2023
Zum Angebot
Benzin, 8,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 186 g/km*
Honda Civic HONDA HYBRID ADVANCE +PANORAMA GSHD+LHZ+
37.600
Honda Civic HONDA HYBRID ADVANCE +PANORAMA GSHD+LHZ+
10.000 km
105 KW (143 PS)
10/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 95 g/km*
Honda Civic Hybrid Advance Automatik BLACK EMBLEM-PAKET/INTERI
36.840
Honda Civic Hybrid Advance Automatik BLACK EMBLEM-PAKET/INTERI
7.300 km
135 KW (184 PS)
10/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 95 g/km*
Honda Civic e HYBRID Sport
34.800
Honda Civic e HYBRID Sport
3.500 km
131 KW (178 PS)
09/2022
Zum Angebot
Benzin, 5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 108 g/km*
Honda Civic Hybrid 2.0e CVT Sport Illuminations-P.
35.920
Honda Civic Hybrid 2.0e CVT Sport Illuminations-P.
3.500 km
135 KW (184 PS)
09/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 95 g/km*
Honda Civic e HEV Sport Neues Modell
34.000
Honda Civic e HEV Sport Neues Modell
5.000 km
135 KW (184 PS)
09/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 95 g/km*
Honda Civic e: HEV 2.0i Hybrid Advance
37.450
Honda Civic e: HEV 2.0i Hybrid Advance
5.100 km
135 KW (184 PS)
09/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 95 g/km*
Honda Civic 2.0 Sport e:HEV Lim. 5-trg.+ 3 Jahre ANGA
35.477
Honda Civic 2.0 Sport e:HEV Lim. 5-trg.+ 3 Jahre ANGA
8.000 km
105 KW (143 PS)
09/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 95 g/km*
Honda Civic Advance e:HEV Lim. 5-trg.
37.800
Honda Civic Advance e:HEV Lim. 5-trg.
6.000 km
105 KW (143 PS)
09/2022
Zum Angebot
Benzin, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 95 g/km*
Honda Civic Hybrid 2.0 E:HEV ADVANCE Prem.-Illu-Paket
37.900
Honda Civic Hybrid 2.0 E:HEV ADVANCE Prem.-Illu-Paket
8.505 km
135 KW (184 PS)
09/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 95 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.
Das LED-Band des Tagfahrlichts ist nun nicht mehr unten, sondern oberhalb des Abblendlichts zu finden. Unter dem schmalen Grill ist eine neugestaltete Schürze zu erkennen, deren trapezförmiger Lufteinlass in der Mitte weiter nach oben reicht, als bei der zehnten Generation. Statt "echter" seitlicher Lufteinlässe scheint es an den Seiten geschwärzte Zierelemente zu geben.

Scheinbar kein serienmäßiger Flügel mehr

Neuer Honda Civic geleakt, er verliert seinen sportlichen Look
Die auffälligen Spoiler und die zerklüftete Heckschürze entfallen laut den Patentzeichnungen beim neuen Civic.

Bild: Quelle: www.civicxi.com
Die Grundform des Civic bleibt zwar offenbar erhalten, aber auch das Heck dürfte Fans des sportlichen Designs enttäuschen. Dachkantenspoiler, Heckflügel und die auffällige, zerklüftete Schürze entfallen laut der Patentzeichnungen. Stattdessen bekommt das Auto offenbar ein durchgehendes Leuchtenband, neue Rücklichter und eine gänzlich entschärfte Stoßstange. Während der Übergang der Tür zum Seitenfenster beim Vorgänger eine leichte Aufwärtslinie zeigte, scheint dieser Bereich beim neuen Modell gerade zu verlaufen. Alles in allem wirkt es, als habe Honda den neuen Civic deutlich entschärft. Wahrscheinlich auch, um Kunden anzusprechen, die ein unauffälligeres Auto fahren wollen. Fans des Sportlooks bleibt nur, auf den traditionell potenteren und radikaleren Civic Type R zu hoffen, der wohl spätestens ein Jahr nach der regulären Version auf den Markt kommen dürfte. Wer nicht so lange warten kann: Die aktuelle Version des Type R wurde gerade überarbeitet.

Von

Katharina Berndt