Hyundai Elantra N (2023): Facelift, Limousine, PS, Motor, Preis
Facelift für den Hyundai Elantra N
—
Seit 2021 ist der Hyundai Elantra N auf dem Markt. Jetzt überarbeiten die Koreaner die Limousine und verpassen ihr eine schärfere Optik!
Bild: Hyundai Motor
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Optisch wird das vom Motorsport inspirierte Design durch rote Akzente betont, die die Seitenschweller und die hinteren Frontsplitter zieren. Die neuen Akzente sollen die schwarzen Elemente an den Stoßfängern kontrastieren. Eine schwarze Zierleiste umgibt die großen Lufteinlässe und den schmaleren Kühlergrill an der Front. Der hintere Stoßfänger ist ebenfalls in Schwarz gehalten.
Über 270 PS im Elantra N-Facelift
Der Elantra N behält auch den schwarzen Heckspoiler, den Diffusor und die doppelten Auspuffrohre. Dazu kommen neue 19-Zoll-Felgen im Fünfspeichen-Design und mit schwarzem N-Logo.

Rote Akzente, eine Sportabgasanlage und der Heckflügel verleihen dem Elantra N einen satten Auftritt.
Bild: Hyundai Motor
Motorenseitig stehen die Chancen gut, dass der Elantra N den aufgeladenen 2,0-Liter-Vierzylinder seines Vorgängers erben wird; damit wären die Leistungsdaten (276 PS, 392 Nm maximales Drehmoment) gesetzt. Die Kraftübertragung an die Vorderachse erfolgt wahlweise über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder einen Achtgang-Doppelkuppler.
Dieses Set-up ermöglicht einen Standardsprint auf Tempo 100 in 5,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der kraftvolle Antriebsstrang wird mit einer N-spezifischen Aufhängung und entsprechenden Bremsen kombiniert, wobei das Fahrwerk für eine noch schärfere Fahrdynamik überarbeitet werden könnte.
Basispreis dürfte bei rund 36.000 Dollar liegen
Der Hyundai Elantra N wird voraussichtlich noch 2023 in China debütieren. In Korea wird der Sport-Elantra als Avante N und in Australien unter dem Namen i30 N Sedan verkauft. Ihren Weg nach Deutschland wird die Limousine maximal als Importfahrzeug finden. Die Preise dürften bei rund 36.000 Dollar starten.
Service-Links