Hyundai i20 III (2020): Erlkönig, Preis, Motoren, Marktstart
i20-Nachfolger getarnt erwischt
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2020 bringt Hyundai den neuen i20. Der Kleinwagen bekommt erstmals einen Hybridantrieb und eine N-Version. AUTO BILD hat die ersten Infos und Erlkönigbilder!
Hyundai arbeitet an der dritten Generation des Kleinwagens i20, Marktstart ist wahrscheinlich 2020. AUTO BILD hat in Spanien einen Erlkönig abgelichtet, der trotz seiner starken Tarnung schon jetzt einen ersten Ausblick auf das Design der Serienversion gibt!
Neuer i20 kommt wahrscheinlich auch als Hybrid
Die Grundform der dritten Generation ähnelt der des aktuellen i20.
Der breite Kühlergrill erinnert stark an das neue Mittelklasse-Modell HyundaiSonata, das in Deutschland nicht angeboten wird. Zusammen mit den grimmig dreinblickenden Scheinwerfern dürfte die Front des kommenden i20 deutlich dominanter wirken. Die Einfassungen der Nebelscheinwerfer werden wohl dreieckig geformt sein, der Rest der Frontschürze ist dagegen noch mit Tarnfolie verhüllt. In der Seitenansicht fällt auf, dass die Grundform wohl nur behutsam überarbeitet wird. Die Abmessungen werden wohl etwas wachsen.
Bildergalerie
Neue Hyundai, Kia und Genesis (2022 bis 2024)
Über die Heckgestaltung lässt sich leider noch nicht viel sagen, unterhalb der Heckklappe scheint es allerdings eine auffällige Kante zu geben. Der i20 wird wahrscheinlich nicht nur als Benziner und Diesel, sondern erstmals auch als Hybrid kommen. Außerdem zieht Hyundai sein Sportprogramm konsequent durch und wird zukünftig auch dem Kleinwagen eine N-Version spendieren. Dafür spricht ein Erlkönig, der vor einigen Monaten auf der Nordschleife erste Testrunden drehte. Er trug als Tarnung zwar noch das Blechkleid des aktuellen i20, darunter steckte aber schon die Technik des Nachfolgers. AUTO BILD schätzt, dass die Preise des normalen i20 bei etwa 13.000 Euro starten werden.
AUTO BILD zeigt alle neuen Hyundai-, Kia- und Genesis-Modelle. Los geht's mit demKia Sportage; Preis: ab ca. 25.000 Euro; Marktstart: Anfang 2022. Von der fünften Generation wird es zum ersten Mal eine eigene Version für Europa geben. Die ist mit 4515 Millimeter Länge 149 Millimeter kürzer als das Modell für den Rest der Welt. Das ...
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... Design nimmt Elemente des Elektroautos EV6 auf und auch dessen komplett digitales Cockpit. In Sachen Antrieb gibt es Benzin- und Dieselversionen mit und ohne E-Unterstützung, dazu eine Voll- und eine Plug-in-Hybridversion.
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Genesis Electrified G80; Marktstart: 2022. Das Elektroauto basiert auf der Limousine G80, hat ein Schnellladesystem mit 800-Volt-Technik und soll eine NEFZ-Reichweite von bis zu 500 Kilometer schaffen. Zwei Elektromotoren sorgen für 272 kW (370 PS) und ...
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... 700 Nm Drehmoment, von null auf hundert geht es in 4,9 Sekunden. Eine aktive Geräuschunterdrückung soll das Fahren besonders leise gestalten. Für Komfort sorgt ein aktives Fahrwerk, das auch auf Kamera und Navidaten zurückgreift.
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Hyundai Ioniq 6; Marktstart: Mitte 2022. Hyundais Elektromarke Ioniq plant eine Sportlimousine. Die Studie Prophecy soll das Design des Elektroautos vorwegnehmen und erinnert an einen Mix aus AMG GT 4-Türer und Porsche Taycan.
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Hyundai Ioniq 5 N; Marktstart: 2022. Das erste Elektroauto aus Hyundais Sportabteilung leistet wohl 570 PS und sprintet in 3,5 Sekunden auf 100 km/h. Schluss dürfte bei Tempo 260 sein.
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Genesis GV60; Preis: ca. 50.000 Euro; Marktstart: 2022. Genesis bringt eine eigene Version von Ioniq 6 und EV9 auf den Markt, die auf den Namen GV60 hört. Die Formgebung ähnelt dem Kia, natürlich gibt's dazu Genesis-Attribute wie die geteilten Scheinwerfer.
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Im Innenraum vereint ein großes Glaspanel den digitalen Tacho und das Zentraldisplay. Technische Daten gibt es bislang nur für den koreanischen Markt. Dort fährt das Auto mit Hinterrad- oder Allradantrieb und in Leistungsvarianten zwischen 228 und 435 PS.
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Hyundai Staria Nutzfahrzeug; Marktstart: 2022. In Australien gibt es die Nutzfahrzeugvariante des Staria bereits, 2022 soll sie auch zu uns kommen. Mit Digital-Cockpit und großem Laderaum, in den drei Europaletten passen.
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Hyundai Tucson N; Marktstart: 2022. Den Tucson wird es offenbar auch als sportlichen N geben. Im südkoreanischen Forum Autospy.net wurden die Leistungsdaten geleakt: 290 PS und 421 Nm leistet dessen 2,5-Liter-Turbobenziner demnach.
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Kia Niro; Marktstart: 2022. Der neue Niro behält zwar seine Grundform, ist aber deutlich kantiger als das aktuelle Modell. Wie den Vorgänger wird Kia auch die neue Generation nicht ausschließlich als vollelektrischen e-Niro, sondern ...
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... weiterhin auch mit Hybridantrieb anbieten, und zwar als Vollhybrid und Plug-in-Hybrid. Diese sind mit einer neuen Funktion ausgestattet, die an bestimmten Orten automatisch auf reinen Elektroantrieb umschaltet.
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Genesis G90; Marktstart: 2022, in Europa nicht geplant. Die zweite Generation von Genesis' Flaggschiff kommt mit extrem schmalen Scheinwerfern. Tagfahr- und Abblendlicht sind in je zwei Leuchtstreifen pro Seite integriert. Den Innenraum ...
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... hat Genesis noch nicht gezeigt, und auch zu den Motoren gibt es noch keine Infos. Der 380 PS starke V6 aus dem GV80 würde sich eignen, auch ein Plug-in-Hybrid ist nicht unwahrscheinlich. Wider Erwarten wird das Auto allerdings nicht in Europa angeboten.
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Hyundai Santa Cruz; Marktstart: 2022, wohl nicht in Deutschland. Hyundai besteht darauf, dass der Santa Cruz kein reines Nutzfahrzeug sei, sondern "eine Mischung aus Pick-up, SUV und Crossover". Auf jeden Fall erhält er die Front des Tucson; auch die Gestaltung ...
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... des Innenraums mit dem optionalen digitalen Cockpit erinnert stark an das SUV. Aber auch klassische Nutzfahrzeug-Tugenden beherrscht der Santa Cruz: Es gibt Staufächer unter der Rückbank, Allrad ist serienmäßig.
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Kia Sonet; Marktstart: in Deutschland fraglich. Bisher ist der Crossover offiziell nur offiziell in Indien vorgestellt worden – doch Kia kündigte bereits an, dass das kleine SUV Sonet auch für die Welt konzipiert ist. Auch wenn der Sonet klein ist, ...
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... bei der Ausstattung ist er ein Großer: Kombiinstrument, Infotainment mit 10,25 Zoll großem Bildschirm und Sprachsteuerung sind an Bord des Kia Sonet. Bei den Antrieben setzt Kia auf einen Diesel und zwei kleine Benziner.
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Hyundai Mittelmotor-Sportwagen; Marktstart: nicht vor 2022. Die Studie mit dem Namen RM16 N hat Hyundai bereits 2016 vorgestellt. Ob es allerdings beim Zweiliter-Vierzylinder mit 300 PS und 383 Nm Drehmoment bleibt, ist unklar, denn der Abstand zum i30 N (280 PS und 392 Nm) ist zu klein.
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Hyundai Ioniq 7; Marktstart 2024. Die Studie zum Elektro-SUV in Santa Fe-Größe hat Hyundai bereits vorgestellt. Sie wirkt bullig, nimmt beim Leuchtendesign die Pixel-Elemente des Ioniq 5 wieder auf. Mit ausfahrbaren Kameras statt Seitenspiegeln ...
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... und dem abfallenden Dach soll der cw-Wert verbessert werden. Eine 100 kWh große Batterie soll bis zu 480 Kilometer Reichweite ermöglichen, das Allradmodell mit zwei E-Motoren leistet 313 PS. Zur Einstiegsvariante gibt es noch keine Angaben.
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Kia EV9; Marktstart: frühestens 2024. Wie das Schwestermodell des Ioniq 7 von Kia designt sein könnte, zeigt eine Studie. Der Concept EV9 ist deutlich kantiger gezeichnet. Im Innenraum ist ein großes Widescreen-Display mit einer Größe von 27 Zoll zu finden. Zum ...
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... Antrieb der Serienversion ist noch nichts bekannt, Kia kommuniziert lediglich die Reichweite – bis zu 483 Kilometer sollen drin sein. Wahrscheinlich bekommt der EV9 also ebenfalls die große 100-kWh-Batterie.