Kia Stinger Facelift (2021): GT, Motor, V6, Interieur, Marktstart, Preis
Bis zu 380 PS im Kia Stinger

—
Der Kia Stinger bekommt ein Facelift. Die Auffrischung sieht offenbar auch mehr Leistung für den V6-Motor und einen Klappenauspuff vor. Neue Infos!
Der Kia Stinger ist seit 2017 auf dem Markt, langsam wird es also Zeit für ein Facelift. Und das kommt offenbar mit neuen Motoren. Derzeit gibt es die Limousine mit zwei Vierzylindern (200 und 245 PS) sowie einem 366 PS starken V6-Motor im Stinger GT.Das südkoreanische Magazin "Toprider" berichtet, dass der V6 im Zuge des Facelifts mehr Leistung erhalten soll. Genauer: 380 PS und mit 528 Nm zudem 18 Nm mehr Drehmoment. Außerdem soll der Stinger dem Bericht zufolge der erste Kia mit Klappenauspuff-Anlage sein, die für einen ordentlichen Sound sorgen dürfte.
Marktstart und Preis
Optisch könnte Kia die üblichen Facelift-Themen angehen. Front- und Heckschürze in neuem Design und eine frische Lichtsignatur an Front und Heck sind zu erwarten, inklusive durchgehender Rückleuchten. Im Innenraum dürfte auch der Stinger endlich das digitale Cockpit und den 10,25-Zoll-Touchscreen fürs Infotainment erhalten – Features, die zuletzt auch in den neuen Kia Sorento eingezogen ist. Marktstart für den gelifteten Kia Stinger dürfte 2021 sein, bei rund 45.000 Euro Einstiegspreis könnte es losgehen.
Service-Links