US-amerikanische Motorradfans lieben "Flat Track"-Rennen. Kein Wunder, denn die Speedway-Rennen bieten jede Menge Action zum Anfassen, ohne großes Aufheben drumherum. Dazu kommt, dass Interessierte in Einsteiger-Klassen selbst mitfahren können – wenn sie genug Mut und Geschick haben und ihr Motorrad regelkonform aufbauen. Dafür ist nicht mal ein großes Budget nötig. Das macht Flat Track irre attraktiv. Der US-Bike-Hersteller Indian ist praktisch von Anfang an dabei.
Seit 2019 gibt es den kultigen Rennsport auch in Deutschland. Gefahren wird zum Beispiel in Parchim in Mecklenburg-Vorpommern. Die Krowdraces sind in zehn verschiedene Fahrzeugklassen von Anfänger bis Vollprofi aufgeteilt, sodass im Grunde jeder mitmachen kann. Vier Renntermine stehen für 2021 im Kalender, eine Jugend- und eine E-Klasse sind neu im Programm. Die Strecken unterscheiden sich in Länge und Belag. Samstags wird trainiert, sonntags geht es zur Sache. Hier kommt ein schöner Eindruck aus dem Jahr 2020:

An dieser Stelle finden Sie soziale Netzwerke

Um die sozialen Netzwerke darstellen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.