Mercedes G-Klasse Cabriolet: erste Bilder
Mercedes bringt das G-Klasse Cabrio (zurück)

Vor zwölf Jahren wurde es eingestellt – doch 2026 soll das Mercedes G-Klasse Cabrio wieder zurückkommen. Jetzt gibt es erste offizielle Fotos!
Bild: Mercedes-Benz
Bereits im Vorfeld der IAA Mobility 2025 hatte Mercedes angekündigt, dass die G-Klasse-Modellfamilie weiter wächst. Neben dem angekündigten Baby-G wird 2026 auch das G-Klasse Cabrio zurückkehren – nun hat Mercedes die ersten offiziellen Fotos veröffentlicht.
Grund dafür sind die nur noch leicht getarnten Prototypen, die ihre Testfahrten aufnehmen. Viele zusätzliche Details verrät Mercedes zwar nicht, doch die Bilder beantworten die wichtigsten Fragen: Ja, das neue G-Klasse Cabrio kommt als Viertürer – schließlich gab es den Vorgänger nur als Zweitürer mit kurzem Radstand. Und ja, das Stoffverdeck bleibt ebenso erhalten wie die fast schon ikonische dritte Bremsleuchte oberhalb des Reserverads.

Allzu viel ist noch nicht zu erkennen, aber sicher ist: Das Stoffverdeck bleibt.
Bild: Mercedes-Benz
Welche Motorisierungen zum Marktstart verfügbar sein werden, ist noch offen. Auch zum genauen Termin äußert sich Mercedes bislang nicht, doch vieles deutet darauf hin, dass die offene G-Klasse 2026 auf den Markt kommen dürfte.
Tuner wie Refined Marques oder Mansory, haben die aktuelle G-Klasse-Generation bereits vor Jahren zum Cabrio umgebaut – nun soll es auch wieder ein offizielles G-Klasse Cabrio geben. Hintergrund: Zuletzt gab es eine offene G-Klasse (mit kurzem Radstand) von Mercedes im Jahr 2013. Heute sind die Stoffdach-Cabrios gesuchte Sammlerstücke, für die zum Teil Preise von knapp einer halben Million Euro gezahlt werden.

Im Jahr 2013 wurde das Mercedes G-Klasse Cabrio eingestellt. Zum Finale gab es das auf 200 Exemplare limitierte Sondermodell "Final Edition".
Bild: Daimler AG
G-Klasse Cabrio wird erstmals auch in den USA angeboten
Das neue Mercedes G-Klasse Cabrio soll weltweit und erstmals auch in den USA angeboten werden. Sobald weitere Informationen zu Motorisierungen und Preisen vorliegen, werden wir diese selbstverständlich nachreichen.
Service-Links










