Rein finanziell ist der Schritt von der Kompakt- in die Mittelklasse ein respektabler. Aber für all diejenigen, die gern und/oder viel fahren, kann er sich mit ein wenig Verhandlungsgeschick und finanzieller Planung trotzdem lohnen. Das beste Argument für ein Mittelklassemodell ist die enorme Vielfalt, aus der Sie wählen können: Motoren vom Drei- bis zum Achtzylinder; sichere Fahreigenschaften in Abstimmungen von komfortabel bis sportlich; Vorder-, Hinter- oder Allradantrieb, dazu Antriebskonzepte als Benziner, Diesel oder als Plug-in-Hybrid; und eine Fahrassistenz, die einen großen Schritt in Richtung autonomes Fahren macht – fertig ist das vernünftige Traumauto.In der Bildergalerie liefert AUTO TEST alles über die Alltagsqualitäten und -schwächen der zehn meistverkauften Kandidaten: Mercedes C-Klasse T-Modell, VW Passat Variant, Audi A4 Avant, BMW 3er Touring, Skoda Superb Combi, Opel Insignia ST, Volvo V60, Mazda6 Kombi, Peugeot 508 SW und Renault Talisman Grandtour. Jedes Modell im Detail, alle Stärken und Schwächen und konkrete Kaufempfehlungen!

Bildergalerie

Kaufberatung Mittelklasse-Kombis
Kaufberatung Mittelklasse-Kombis
Kaufberatung Mittelklasse-Kombis
Kamera
Kaufberatung Mittelklasse-Kombis

Von

Attila Langhammer