Nissan Leaf (MY 2022): Reichweite, Preis, Elektro
Nissan gönnt seinem kleinen Elektroauto Leaf ein Mini-Update

—
Nissan macht den Leaf mit einem Mini-Update frisch für das Jahr 2022. An der Reichweite und dem Preis ändert sich nichts. AUTO BILD hat die Infos.
Bild: Nissan
Für das Modelljahr 2022 gibt es beim Nissan Leaf ein paar kleine Veränderungen. So erhält das Elektroauto das neue, schlankere Nissan-Logo an der Front und auf den Nabendeckeln. Zudem gibt es neue Felgen in den Größen 16 und 17 Zoll. Das Design ist recht ausgefallen: Über den eigentlichen Speichen sind schmalere, v-förmige Zierelemente zu finden, die in Richtung Radnabe größer werden. Auffällig: die chromfarbenen Akzente an den ansonsten schwarzen Felgen. Zu guter Letzt ergänzt Nissan die Lackpalette des Leaf um zwei Blautöne: "Universal Blue" und "Magnetic Blue".

Zu den Neuerungen beim Leaf zählen diese schwarzen Felgen mit chromfarbenen Akzenten.
Bild: Nissan
Nach wie vor bis zu 385 Kilometer Reichweite
Das war es dann aber schon mit den Änderungen, Leistung und Reichweite des Elektroautos werden nicht angetastet. Nach wie vor gibt es den Leaf also mit zwei Antrieben. Die Standardversion kommt mit 150 PS und 39-kWh-Akku auf bis zu 285 Kilometer Reichweite nach WLTP. Als e+ schafft das Elektroauto genau 100 Kilometer mehr, der 59-kWh-Stromspeicher ermöglicht bis zu 385 Kilometer. Neben dem größeren Akku gibt es hier auch mehr Leistung: 217 PS.
Der Einstiegspreis des Leaf bleibt gleich
Das neue Modelljahr ist ab 1. April 2022 bestellbar. Der Einstiegspreis bleibt gleich. Nach wie vor gibt es den Nissan Leaf ab 29.990 Euro.
Service-Links