Das Angebot an Auto-Abos wird immer größer. Sowohl Hersteller als auch unabhängige Portale oder klassische Mietwagen-Unternehmen und sogar Versicherungsunternehmen bieten inzwischen zahlreiche Modelle der unterschiedlichsten Marken an. Da verliert man schnell den Überblick. 
Unser Marken-Check soll helfen, schnell das gesuchte Abo-Fahrzeug zu finden. Wir sortieren das Abo-Angebot nach den wichtigsten Marken – hier die Modelle von Opel.

Diese Abo-Anbieter haben Opel im Programm

Von Herstellerseite werden Opel-Modelle über das Abo-Portal des Stellantis-Konzerns angeboten ("Stellantis &You"), zu dem die Marke Opel ja gehört. Zu den wichtigsten unabhängigen Auto-Abo-Anbietern gehören Faaren, Finn, Like2Drive und ViveLaCar, wobei ViveLaCar aktuell kein Opel-Modell anbietet. Von den Mietwagen-Unternehmen, die auch Abo-Fahrzeuge anbieten, haben wir uns zudem die Modell-Palette von Sixt+ (Kooperationspartner von AUTO BILD) angesehen.
Sixt+
Opel Mokka-E

Opel Mokka-E und weitere Opel-Modelle im Abo

Volle Flexibilität mit dem Auto-Abo von Sixt+: Beliebig lange behalten, jederzeit monatlich kündbar, bei Bedarf bis zu drei Monate pausieren. Jetzt informieren!

In Kooperation mit

Sixt+

Die meisten Opel-Modelle hat aktuell Stellantis &You im Programm – von Astra bis Zafira gibt es fast sämtliche aktuellen Modelle als Abo-Fahrzeug. Finn Auto bietet immerhin neun verschiedene Opel-Modelle an (Corsa, Crossland, Crossland X, Grandland X, Insignia, Insignia Sports Tourer, Mokka, Mokka-e und Zafira Life). 
Faaren arbeitet mit einem Shopsystem, über das auch Autohäuser Fahrzeuge im Abo anbieten können. Daher kann das Angebot von Woche zu Woche stark variieren (ebenso die Monatsraten der angebotenen Modelle). Zum Zeitpunkt unseres Vergleichs hatte Faaren sieben Opel-Modelle im Programm (Combo, Corsa, Crossland, Grandland, Insignia, Mokka, Movano). 
Sixt+ bietet aktuell die Modelle Corsa, Grandland X, Insignia und Mokka-e an und Like2Drive den Combo Life, Mokka-e und Zafira Life.

Elektroautos von Opel im Abo

Als rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge gibt es aktuell den Mokka-e (Finn Auto, Like2Drive, Sixt+) sowie den Corsa-e (Stellantis &You) im Programm.

Angebote im Vergleich

Die Tabelle unten zeigt die angebotenen Opel-Modelle mit den Monatsraten der jeweiligen Abo-Anbieter. Wichtig zum Verständnis: Die Monatsrate hängt jeweils von Konditionen wie Mindestlaufzeit des Vertrags, Versicherungspaket und den enthaltenen Freikilometern ab. Und die können von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich sein. Das sollte man bei einem Vergleich der Preise berücksichtigen. 
Eine besonders niedrige Monatsrate gibt es in der Regel nur in Verbindung mit einer vergleichsweise langen Mindestlaufzeit. Wer auf größere Flexibilität (kurze Laufzeiten) Wert legt, muss dagegen mit einem entsprechenden Aufpreis rechnen.

Opel-Auto-Abo: Anbieter und Modelle*

Opel-Auto-Abo: Anbieter und Modelle*
18 Monate/500 km mtl.
12 Monate/1000 km mtl.
12 Monate/15.000 km (Mokka-e 6 Monate/7500 km)
1 Monat/500 km mtl.
12 Monate/1000 km mtl.
Astra
ab 459
Astra Sports Tourer
ab 459
Combo
ab 622
Combo Life
ab 369
ab 489
Corsa
ab 464
ab 399
ab 479
ab 379
Corsa-e
ab 449
Crossland
ab 469
ab 419
Crossland X
ab 479
ab 649
ab 469
Grandland
ab 490
Grandland X
ab 409
ab 579
Grandland X Hybrid
ab 609
Insignia
ab 448
ab 609
ab 709
ab 579
Insignia Sports Tourer
ab 589
ab 579
Mokka
ab 367
ab 449
ab 459
Mokka-e
ab 449
ab 439
ab 499
Zafira
ab 669
Zafira Life
ab 609
ab 529
Movano
ab 677
ab 929
Vivaro NFZ
ab 669
Combo Cargo
ab 469

Worauf Sie bei der Suche nach dem passenden Abo-Fahrzeug achten sollten

Die folgenden Fragen können beim Vergleich der verschiedenen Angebote helfen:
• Wie werden Mehr-Kilometer abgerechnet?
• Bekomme ich einen Gebraucht- oder einen Neuwagen?
• Kann ich das Abo gegebenenfalls pausieren?
• Ist ein Fahrzeugwechsel möglich?
• Wie lang ist die Kündigungsfrist?
• Gibt es eine Startgebühr?
• Wie teuer ist die Anlieferung?
• Wie weit entfernt sind die Logistikstandorte bei Selbstabholung?