Peugeot 3008 Facelift (2020): SUV, Hybrid, Preis, Marktstart, Motoren
3008 dürfte endlich Krallen bekommen
—
Beim Peugeot 3008 wird es Zeit für ein Facelift – mit dem aktuellen Markengesicht inklusive "Krallen-Element". AUTO BILD hat neue Infos!
Nach vier Jahren Bauzeit ist es Ende 2020 Zeit für ein Facelift des Peugeot 3008. Die grundsätzliche Form mit dem recht flach wirkenden Dach und der bulligen Front dürfte sich nicht verändern – aber es wird Zeit, dem SUV das zeitgemäße Markengesicht zu verpassen. Wie beim aktuellen 2008 bedeutet das vor allem eine Veränderung der Scheinwerferpartie, außerdem sollte der 3008 LED-Scheinwerfer mit dreiteiliger Leuchtgrafik und dem zusätzlichen Element in "Krallenoptik" bekommen. Dem aktuellen Design bei Peugeot folgend, könnte sich die Verkleidung des Grills mit dem Facelift aus vielen filigranen Chrompunkten zusammensetzen. Am Heck dürften die Rückleuchten überarbeitet werden, sie könnten mit dem Facelift schmaler werden. Im Innenraum wäre ein neues Infotainmentsystem mit größerem Zentralbildschirm denkbar.
Motoren und Preis
Unter der Motorhaube dürfte sich nicht viel ändern, auch das Facelift kommt wahrscheinlich wieder mit verschiedenen Benzinern und Dieseln, die zwischen 131 und 181 PS leisten. Auch an den Hybridvarianten dürfte Peugeot weiter festhalten: Derzeit gibt es den 3008 als Plug-in-Hybrid in zwei Leistungsstufen mit 225 und 300 PS Systemleistung und jeweils um die 55 Kilometer rein elektrischer Reichweite. Die Preise dürften mit dem Facelift moderat steigen. Im Moment startet der Peugeot 3008 bei 25.400 Euro (Ersparnis bei carwow.de bis zu 6510 Euro).
Service-Links