Video: Porsche in LA 2014
Porsche Cayenne GTS
Bild: AUTO BILD
Porsche stellt auf der
Los Angeles Auto Show (21. bis 30. November 2014) den optisch und technisch überarbeiteten
Cayenne GTS vor. Größte Neuerung am GTS ist sein
Motor. Auch der Cayenne GTS verzichtet künftig auf den V8-Sauger und unterwirft sich mit einem V6-Biturbo dem CO2-Diktat aus Brüssel. Der 3,6 Liter große Motor ist bereits aus
Panamera und
Macan bekannt, erreicht im Cayenne GTS aber mit 440
PS seinen Leistungszenit, 20 PS mehr als der ausrangierte 4,
8 Liter große Sauger. Das Drehmoment weist sogar ein Plus von 85 Newtonmetern auf, kommt jetzt auf den Wert 600. Für alle enttäuschten GTS-Anhänger, die auf ein Fortbestehen des V8-Saugers gehofft hatten, hält
Porsche tröstende Zahlen bereit. Und die lesen sich so: 0,9 Liter weniger Norm-Verbrauch auf 100 Kilometer, dafür vergehen 0,5 Sekunden weniger beim Sprint auf 100 km/h (5,2 Sekunden), mit Sport-Chrono-Paket geht es sogar noch ein Zehntel flotter auf Landstraßentempo. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 262 km/h, immerhin ein Plus von einem km/h.