Lieferwagen war gestern! Seit 2021 ist der neue Renault Kangoo zu haben, und verglichen mit dem rustikalen Vorgänger hat der familientaugliche Van in allen Bereichen dazugewonnen. Mit knapp 4,50 Metern Außenlänge ist der aktuelle Kangoo fast 30 Zentimeter länger als die bisherige kurze Version – und das spürt man vor allem im Innenraum. Der Fond wird über zwei Schiebetüren geentert, naturgemäß gibt es im Kangoo jede Menge Ablage- und Verstaumöglichkeiten. Doch das ist noch nicht alles, denn speziell bei der Sicherheitsausstattung hat Renault noch mal nachgelegt. Serienmäßig an Bord sind unter anderem ein Spurhalte- und ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung sowie ein Müdigkeitswarner. Dazu gibt es einen Abstandswarner und einen Totwinkelassistenten. Aktuell ist der Kangoo in zwei Ausstattungsvarianten "Edition One" und "Intens" mit drei unterschiedlichen Motorisierungen (zwei Benziner und ein Diesel) erhältlich. Der Basispreis für den Kangoo TCe 100 liegt bei 24.450 Euro, doch im Leasing gibt es den Van momentan zum Schnäppchenpreis!

Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) haben Gewerbekunden aktuell die Möglichkeit, den Renault Kangoo TCe 100 in der Basisausstattung "Edition One" für unschlagbar günstige 55 Euro netto pro Monat zu leasen. Hinzu kommt, dass bei diesem Deal keine einmalige Sonderzahlung fällig wird. Die Vertragslaufzeit beträgt kurze zwölf Monate mit 10.000 Freikilometern. Offenbar lassen sich beide Parameter nicht anpassen, jedoch wird der Mehrkilometer mit fairen neun Cent berechnet, sodass auch größere Laufleistungen preislich im Rahmen bleiben. Zusätzlich zu der monatlichen Rate kommen noch einmalige Bereitstellungskosten in Höhe von 599 Euro netto, sodass sich Gesamtleasingkosten von 1259 Euro netto (55 Euro mal zwölf plus 599 Euro) ergeben. Die normalisierte Leasingrate inklusive Bereitstellungskosten beträgt somit 104,92 Euro netto pro Monat. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich)
Vattenfall-Wallboxen
Vattenfall-Wallbox

Vattenfall-Wallbox + Ökostrom

Vattenfall-Ladepakete samt günstiger Wallboxen mit Hardware-Bonus: Charge Amps Halo™ ab 299 Euro

In Kooperation mit

Vattenfall-Logo

Dafür gibt es den geräumigen Kangoo als 100-PS-Benziner mit Features wie Klimaanlage, Multimediasystem "Easy Link", Einparkhilfe inklusive Rückfahrkamera und Ganzjahresreifen. Da es sich um sofort verfügbare Lagerfahrzeuge handelt, ist die Ausstattung nicht anpassbar. Immerhin können die Kunden aus sieben unterschiedlichen Farben wählen. Gegen einen Aufpreis von 25 Euro pro Monat kann zudem der Werkstatt-Service hinzugebucht werden. Aufgrund der kurzen Laufzeit von nur zwölf Monaten macht das allerdings nur sehr bedingt Sinn. Außerdem sollten Interessierte schnell sein, denn das Angebot gilt nur bis zum 31. Dezember 202. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!