Gerade erst hat Skoda die sportlich anmutende Coupé-Version des Enyaq präsentiert. Zum Bestellstart gibt es das Enyaq Coupé erstmal nur als 220 kW (299 PS) starke RS-Version. Das Topmodell wird allerdings auch einen stolzen Preis von etwa 53.000 Euro haben. Wer auf etwas Leistung und die sportliche Coupé-Silhouette verzichten kann, der sollte sich den normalen Enyaq genauer anschauen. In der Basisversion iV 50 leistet das Elektro-SUV zwar nur 109 kW (148 PS), bietet aber immerhin eine maximale Reichweite von 355 Kilometern und mit einem Grundpreis von 34.600 Euro fast 20.000 Euro günstiger als der Enyaq RS. Noch mehr Geld lässt sich beim Leasing sparen!

Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) können Gewerbekunden aktuell den Skoda Enyaq iV 50 für günstige 139 Euro netto pro Monat leasen. Wie bei den meisten Elektroauto-Leasingdeals üblich, wird eine einmalige Sonderzahlung in Höhe von 6000 Euro fällig. Dieser Betrag wird nach korrekter und fristgerechter Beantragung der Umweltprämie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) aber voll erstattet. Voraussetzung ist eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, die beim Enyaq-Angebot erfüllt wird. Wer das SUV nicht bereits nach zwei Jahren zurückgeben will, kann die Laufzeit auf 36 (155 Euro netto) oder 48 Monate (158 Euro netto) ausweiten. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)
Vattenfall-Wallbox
Vattenfall-Wallbox

Mit der Wallbox bequem zu Hause laden

Wählen Sie Ihre Wunsch-Wallbox aus über 25 Modellen verschiedener Marken.

In Kooperation mit

Vattenfall-Logo

Die Freikilometer sind mit 10.000 pro Jahr angegeben, können aber flexibel in 5000er-Schritten auf maximal 30.000 jährlich angehoben werden. Mit der maximal verfügbaren Fahrleistung klettert die monatliche Rate von 139 Euro auf 213 Euro. Hinzu kommen außerdem einmalig 839,50 Euro netto für die Überführung, wodurch sich Gesamtleasingkosten von 4175,50 Euro netto (139 Euro mal 24 plus 839,50 Euro) exklusive Umweltprämie ergeben.

Zusätzlich können optionale Leistungen wie Vollkasko-Versicherung mit 600 Euro Selbstbeteiligung, Winterreifen und mehr hinzugebucht werden. Zur überschaubaren Serienausstattung gehören beispielsweise LED-Scheinwerfer, Spurhalteassistent, Infotainment mit zehn Zoll Display und 18-Zoll-Felgen. Da es sich jedoch um einen frei konfigurierbaren Neuwagen handelt, ist die Ausstattung gegen Aufpreis anpassbar. Für Kurzentschlossene ist dieses Angebot aber nichts, da die unverbindliche Lieferzeit des Enyaq mit rund elf Monaten angegeben ist. Beim Kunden ist das Elektro-SUV also frühestens im Januar 2023. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!