Suzuki Jimny: Tuningkit im Bronco-Look
Dieser Suzuki Jimny wäre gern ein Ford Bronco

Ein Suzuki Jimny als Mini-G-Klasse war gestern: Jetzt gibt es ein Bodykit, das den kleinen Offroader optisch in einen Ford Bronco verwandelt!
Bild: GARAGE ILL Custom Works
Der Suzuki Jimny als Miniatur-Versionen der G-Klasse (immer wieder auch mit Brabus-Umbau) – das kennen wir schon. Ein Jimny im Ford Bronco-Look ist hingegen neu!
Genau solch ein Bodykit, das den Jimny in eine Miniatur-Version des Ford Bronco verwandelt, hat das japanische Tuning-Unternehmen "Garage ILL" kürzlich präsentiert – und das Ergebnis ist beeindruckend! Vertrieben wird das Kit unter dem Namen "Bron55", was im Japanischen allerdings "Bron-go-go" ausgesprochen wird.

Hätten Sie es aus dieser Perspektive erkannt? Das ist ein Suzuki Jimny – und kein Ford Bronco!
Bild: GARAGE ILL Custom Works
Um den Jimny in einen Mini-Bronco zu verwandeln, wird ausschließlich die Front verändert. Hauptbestandteil ist der Kühlergrill im Bronco-Look mitsamt "Bron55"-Schriftzug, runden Scheinwerfern und Begrenzungsleuchten. Eine Etage tiefer wird eine Plastikstoßstange mit angedeutetem Unterfahrschutz montiert, und auf Wunsch gibt es auch noch massive Abschlepphaken. Alle Teile ähneln denen des amerikanischen Originals, nur eben im geschrumpften Format.
Das Umbau-Kit kostet nur 1400 Euro
Verglichen mit den mindestens 74.500 Euro, die Ford in Deutschland für einen neuen Bronco Outer Banks aufruft, gibt es das Umbau-Kit für den Jimny zum Schnäppchenpreis. Der neue Kühlergrill mitsamt Scheinwerfern kostet umgerechnet gute 1000 Euro, die Stoßstange schlägt mit etwa 520 Euro zu Buche. Wer beides bestellt, spart sogar noch ein paar Euro: Für das Paket berechnet Garage ILL 1400 Euro. Montage und etwaige Lackierarbeiten gehen extra. Inklusive Basisfahrzeug gibt es den Mini-Bronco so für unter 30.000 Euro.
Einziger Minuspunkt: Aktuell ist das Kit nur in Japan erhältlich. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir ja irgendwann auch in Deutschland einen der kleinen Bronco-Klone. Schließlich ist der Jimny der zweiten Generation in Deutschland extrem beliebt. Vor allem die ab 2018 verkauften Exemplare der ersten Serie mit vier Sitzplätzen sind gesucht und werden als Gebrauchtwagen noch immer über dem ehemaligen Neupreis gehandelt. (Hier geht es zur Übersicht aller Jimny-Angebote im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt!)
Service-Links










