Tesla-Fahrer in den USA labeln Autos um
Schämen sich diese Besitzer für ihren Tesla?

Bild: realratedred / Instagram
Vor allem in den USA bekommt Tesla aktuell den Unmut gegen Elon Musk zu spüren. Neben Protesten vor den Tesla-Stores, soll es auch Aufrufe geben, die Fahrzeuge zu beschädigen.
Ob zum Schutz vor Vandalismus, als persönliches Statement oder aus Scham – einige amerikanische Tesla-Besitzer haben nun scheinbar beschlossen, ihr Auto umzulabeln. In den sozialen Medien sind Bilder von Tesla-Modellen mit verschiedensten Markenlogos am Heck aufgetaucht.
Auch Modell und Motorisierung verändert
Viele haben scheinbar jedoch nicht nur das Tesla-Emblem entfernt, auch die Modellbezeichnung wurde kurzerhand geändert. Ein besonders anschauliches Beispiel ist ein weißes Model 3. Das hat der Besitzer mit Audi-Ringen und A5-Plakette versehen, stilecht findet sich auf der rechten Seite noch die Motorenkennzeichnung "2.0T".
Letztere ist zwar nicht gerade waagerecht aufgeklebt und der eigentlich darunter befindliche "quattro"-Schriftzug scheint auch nur ein schwarzer Balken zu sein. Aber wer nur einen kurzen Blick aufs Heck wirft und nicht sonderlich mit dem Audi-Modellportfolio vertraut ist, könnte den Tesla so durchaus für einen älteren A5 halten.
Service-Links

