Tuning: N-Thusiast Parts von Hyundai, i30 N, Preis, Performance
Hyundai-Tuning: Dieses scharfe Zubehör gibt es vom Hersteller!

—
Hyundai meint es definitiv ernst mit Sport. Für den i30 N sind zahlreiche "N-Thusiast"-Teile im Programm, inklusive Käfig, Schalensitze, Spurplatten und Feuerlöscher!
Bild: Hyundai
Mit dem i30 N hat Hyundai direkt einen Volltreffer gelandet. Seit seinem Debüt 2017 hat sich der Kompaktsportler eine große, treue Fangemeinde erarbeitet. Um die bei Laune zu halten, bietet Hyundai unter dem Label "N-Thusiast Parts" zahllose Performance-Teile an. Von Federn über Stabilisatoren und Rennschalensitze bis hin zum Überrollkäfig ist alles dabei. Die meisten Teile passen sowohl für den Fünftürer als auch für den Fastback, einige sogar schon für das Facelift. Praktischerweise kommen die Teile gleich mit Einbauanleitung, Gutachten und zwei Jahren Garantie. Gut möglich auch, dass das N-Thusiast Programm bald auf die kommenden i20 N, Kona N und Tucson N ausgeweitet wird. AUTO BILD gibt einen Überblick über Hyundais N-Thusiast Parts! (Hier geht es zu den N-Thusiast Parts von Hyundai!)

Sämtliche N-Thusiast Karosserieanbauteile bestehen aus Carbon und erhöhen den Anpressdruck.
Bild: Hyundai Autohaus Lorenzen GmbH

Die Fahrwerksfedern stammen von Eibach und legen die Karosserie des i30 N um ca. 15 Millimeter tiefer.
Bild: Hyundai Autohaus Lorenzen GmbH

Im Gegensatz zu manchen anderen Sportluftfiltern muss das N-Teil nur ausgeblasen statt mit Öl gereinigt werden.
Bild: Hyundai Autohaus Lorenzen GmbH

Die Recaro-Schalen wiegen inklusive Sitzkonsole rund 13 Kilogramm pro Seite.
Bild: Hyundai
Die Preise sind insgesamt ausgesprochen fair kalkuliert. Das gilt auch für das Basisfahrzeug, das ab 34.300 Euro (Vorfacelift Fünftürer) zu haben ist. (Hyundai i30 N bei carwow.de mit einer Ersparnis bis 5077 Euro!) Alternativ kann man sich auch hier im Gebrauchtwagenmarkt umsehen. Gepflegte Gebrauchte Hyundai i30 N starten bei gut 24.000 Euro.
Service-Links