BMW X1: Vorschau
— 12.03.2013BMW erfindet den X1 neu
Zum Modelljahr 2016 startet BMW die zweite Auflage des X1. Der kompakte Offroader soll schöner, geräumiger und sparsamer werden.
Übersicht: Alle News und Tests zum BMW X1
Bei den Motoren setzt BMW auf mehr Leistung und weniger Verbrauch. Im X1 16d ersetzt beispielsweise ein 116 PS starker 1,5-Liter-Dreizylinder den Zweiliter-Vierzylinder und drosselt den Kraftstoffverbrauch um 15 Prozent. Die Auswahl bei den Benzinern reicht vom X1 18i mit 135 PS bis zur 272 PS starken 30i-Variante. Bei den Dieselmotoren startet die Auswahl beim 116 PS starken X1 16d und endet mit dem X1 25d mit 231 PS. 2017 folgt der X1 als Plug-in-Hybrid: Ein Dreizylinder treibt die Vorderräder an, der Elektromotor die Hinterräder. Die 190 PS starke Variante verbraucht auf 100 Kilometer nur 2,1 Liter Kraftstoff, die Reichweite im Elektrobetrieb liegt bei etwa 30 Kilometern. Im selben Jahr kommt der sportliche X1 M35i. Der 350 PS starke Zweiliter-Benziner konkurriert mit dem Mercedes GLA 45 AMG und dem Audi RS Q3. Alles zur neuen Langversion des X1 und die ersten Bilder vom X1 M35i, X4 und X5 gibt es oben in der Bildergalerie. Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar verfassen





































Kommentare zum Artikel (7)
Erstellt
Inhalt
Melden
Steve8178@
Wenn Du über die Motoren von BMW Kritik übst dann schau mal bei Audi oder Mercedes nach, die machen auch nichts anderes.
@lenkrad: Das war mir schon klar. Nur verstehe ich nicht, warum BMW seit einigen Jahren immer extrem dick aufträgt. Die Nomenklatur ist mittlerweile ein Witz. Hauptsache man vermittelt den Eindruck man fahre einen rieeeeesen Motor. Diese ganzen Mogelpackungen hat BMW eigentlich nicht nötig. Du magst es kaum glauben, nicht jeder weiß, dass hinter einem 50d nur der kleine 3.0 r6 steckt. EIn bekannter meinte zu mir sogar mal, sein 535d E60 sei ein 3,5 l r6 diesel ;) Jetzt weiß er, das sein Motor nicht mehr Hubraum hat als mein Wagen ;)
@Steve8178
Da die Motoren quer eingebaut werden, der BMW-Sechszyliner-Reihenmotor aber nicht quer eingebaut werden kann, muss man eben vierzylindrige Motoren nehmen.
da können sich die kuhtransporter (3-7) so richtig verstecken, diese hässlichen, schwüüüüülstigen prollllllllkisten
Der 35i ist nur ein eine R4 Turbo? Warum plötzlich FWD? Jetzt werden schon die ersten 3 Zylinder verbaut, ich bin gespannt, wenn der erste 3er mit Basis 3 Zylinder kommt. Die neue Motorenpolitik ist echt ein Dilemma! Eine Schande sind diese Mini-Motörchen!