Peking 2012: Renault Talisman

Samsung SM7 (2011) Samsung SM7 (2011)

Renault Talisman in Peking

— 02.05.2012

Talisman für die Oberklasse

Renault zeigt auf der Auto China 2012 seine neue Oberklasse-Limousine. Der Talisman wird im Juni auf den chinesischen Markt kommen. Dort soll der Glücksbringer 38.650 Euro kosten.

Der französische Autohersteller Renault präsentiert auf der Auto China 2012 eine neue Limousine namens Talisman. Das Flaggschiff für China soll 38.500 Euro kosten. Für einen Glücksbringer wäre es ein unverschämter Preis, für einen Oberklasse-Wagen klingt das mehr als fair. Allerdings bezieht sich die Preisangabe nur auf den chinesischen Markt, wo der Talisman Mitte Juni beim Händler stehen wird. Basis ist der SM7 vom südkoreanischen Hersteller Samsung Motors, der zu Renault gehört. Bei Renaults anderem Kooperationspartner Nissan heißt die Limo Teana. Da die Franzosen bisher keine technischen Angaben zum Talisman macht, darf gemutmaßt werden: Samsung SM7 und Nissan Teana fahren beide mit 2,5- und 3,5-Liter-V6-Motoren die bis zu 218 PS leisten. Warum sollte es beim Talisman anders sein?

Überblick: Die Stars der Auto China 2012 in Peking

Bereits 2001 stellte Renault auf dem Genfer Autosalon eine Studie namens Talisman vor. Die rundliche Studie ohne B-Säule hat allerdings nichts mit dem aktuellen Modell zu tun. Nur der Name blieb bestehen. Auf den europäischen Markt wird der Talisman voraussichtlich nicht kommen. Das war bei seinem kleinen Bruder, dem Renault Latitude, noch anders. Von der oberen Mittelklasse-Limousine gibt es ebenfalls zwei Ableger auf gleicher Basis: Nissan Maxima und Samsung SM5.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.