Skoda-Neuheiten bis 2020

Skoda E-Citigo Illustration Skoda Kodiaq Coupé Illustration

Skoda Kodiaq RS (2018): Vorschau

— 03.02.2017

Skoda bringt den Kodiaq RS

Skoda hat bestätigt, dass es vom Siebensitzer-SUV Kodiaq eine RS-Version geben wird! Den stärksten Kodiaq wird ein Dieselmotor antreiben. Erste Illustration!

Es wird eine Sportversion vom Kodiaq geben, das hat Skoda gegenüber dem britischen Evo Magazine bestätigt. Auch Details zum Motor hat der Autobauer schon verraten: Beim Kodiaq RS wird VWs Zweiliter-Biturbo-Diesel unter der Haube sitzen. Die Maschine kommt derzeit schon im Plattform-Bruder Tiguan zum Einsatz und leistet dort 240 PS sowie 500 Newtonmeter maximales Drehmoment. Genug, um den Tiguan in 6,5 Sekunden von null auf hundert zu beschleunigen. Äußerlich wird das SUV etwas verschärft, im Innenraum dürfte die typische, vorwiegend in Schwarz gehaltene RS-Ausstattung mit Sportsitzen, Sportlenkrad und passender Pedalerie zum Einsatz kommen. AUTO BILD rechnet damit, dass Skoda den Kodiaq RS 2018 präsentieren wird.

Skoda-Neuheiten bis 2020

Skoda E-Citigo Illustration Skoda Kodiaq Coupé Illustration

Autor: Katharina Berndt

Stichworte:

SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung