seit 2013

Porsche Macan

seit 2013

Der kleine Bruder des Porsche Cayenne wird Macan heißen. Sein Name leitet sich vom indonesischen Wort für Tiger ab. Mit ihm startet Porsche die fünfte Baureihe. Ein Großteil der Technik leiht sich der Macan von seinem Konzernbruder Audi Q5. Die Unterschiede liegen in der hochwertigeren Ausstattung und der coupéhaft gestylten Karosserie. Einstiegsmotorisierung wird wahrscheinlich ein 2,0-Liter-Turbo aus dem Konzern-Regal. Bei einem Einstiegspreis von 58.000 Euro wird der Macan das günstigste Modell der Zuffenhausener. Ende 2013 ist Markstart. Alle Informationen zum Porsche Macan finden Sie hier.

Social Media

Alle Infos zur Generation

Dacia Duster rettet Porsche Macan

Duster schleppt Macan ab

Gavin Green wurde in Marokko Zeuge einer ungewöhnlichen Rettungsaktion: Ein Dacia Duster befreite einen Macan aus einer verzwickten Lage.

BMW X4/Porsche Macan: SUVs im Test

BMW X4 trifft auf Porsche Macan

Was ist nur dran an BMW X4 und Porsche Macan? Ihre Größe, Leistung bis zum Abwinken und dahinter ein starkes Markenimage. Ein erster Vergleich.

Video Abspielen

Video: Porsche Macan vs. BMW X4

Die neuen SUVs im Vergleich

Teuer, stark und chic gemacht – der erste Vergleich zwischen den neuen deutschen Trendtypen Porsche Macan und BMW X4.

Video Abspielen

Video: Porsche Macan Turbo

Wie sportlich ist der Porsche Macan?

Die Verwandschaft mit dem Audi Q5 lastet schwer auf dem Macan – was hebt ihn da wohl ab? Nach der ersten Testfahrt steht fest: verdammt viel!

Porsche Macan S Diesel: Fahrbericht

So fährt der Macan Diesel

Im neuen Porsche Macan S Diesel arbeitet ein Drei-Liter-V6 mit 258 PS aus dem Audi-Regal. Wie viel Sportwagen in ihm steckt, klärt unser Fahrbericht.

Porsche Macan Turbo: Fahrbericht

Erste Fahrt im Porsche Macan Turbo

Der Macan Turbo geht in 4,6 Sekunden auf Tempo 100! Ist das überhaupt noch ein SUV? Die Antwort gibt die erste Ausfahrt im kleinen Porsche-SUV.

Video Abspielen

Video: Porsche Macan Turbo

Motorsound des Macan Turbo

Satte 400 PS, 550 Newtonmeter aus 3,6 Litern Hubraum – so wird der Macan zum schnellsten Kompakt-SUV er Welt. Hier hören Sie den Motorsound des neuen Überfliegers.

Porsche Macan/Audi Q5: Test

Quattro ist nicht gut genug

Ob das wohl Ärger gibt? Porsche wirft beim Macan Audis Quattro-Antrieb und einiges mehr auf den Schrott. Ein erster Vergleich mit Plattformbruder Q5.

Video Abspielen

Video: Porsche Macan im Vergleich

Neuer Macan gegen Q5

Ob das wohl Ärger gibt? Porsche wirft beim Macan Audis Quattro-Antrieb und einiges mehr auf den Schrott. AUTO BILD vergleicht Porsche Macan und Audi Q5

Porsche Macan: Preise

Das kostet der Porsche Macan

In LA und Tokio feiert Porsche die Premiere des neuen Macan. Gleichzeitig gibt Porsche den Startpreis für den kleinen Bruder des Cayenne bekannt!

Porsche Macan (LA Auto Show 2013): Sitzprobe

So sitzt es sich im Porsche Macan

Mit dem Macan will Porsche die SUV-Liga aufmischen. Und setzt dabei auf sportliche Werte. Wir haben direkt nach der Enthüllung drin gesessen.

Porsche Macan: LA Auto Show 2013

So kommt der Porsche Macan

Porsche stellt in LA den neuen Macan vor. Hier gibt's alle Daten, neue Fotos – und die Preise für Macan S, Macan S Diesel sowie Macan Turbo!

Porsche Macan: LA und Tokio 2013

So schnell ist der Macan

Die technischen Daten zum Porsche Macan haben es schon vor der Premiere ins Netz geschafft. Hier gibt's die Fahrleistungen des neuen Porsche-SUVs!

Video Abspielen

Video: Porsche Macan

Cayennes kleiner Bruder

Mit dem Macan will Porsche die SUV-Liga aufmischen. Und setzt dabei auf sportliche Werte. Der Macan, der auf der Plattform des Audi Q5 steht startet in der Basisversion bei 50.000 Euro.

IAA 2013: Vorschau – Update!

Die Stars der IAA 2013

Nur noch wenige Tage bis zur IAA 2013 in Frankfurt. Es wächst die Vorfreude auf S-Klasse Coupé, Apina D3, Mégane FL, Volvo Coupé und Co.

Anzeige

Video: Erlkönig Porsche Macan

Alle Videos auf autobild.tv

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!