Bilder: Kompakt-SUV von Alfa Romeo und Jeep

Alfa Romeo und Jeep: Neues SUV

Ein Alfa als neuer Jeep

Alfa hat schon bessere Zeiten erlebt. 2013 sollen sie bei der Fiat/Chrysler-Tochter zurückkehren. Kann dabei ein neues Kompakt-SUV als Ebenbild des Jeep Compass helfen?
Die Konzernstrategie der durchaus erfolgreichen Eheleute Fiat und Chrysler ist derzeit ein wenig undurchsichtig. Nach der Ankündigung der Dodge Dart spielenden Giulietta wurde jetzt bekannt: Die Töchter Alfa Romeo und Jeep entwickeln gemeinsam ein Kompakt-SUV, das bei Jeep das Modell Compass erneuern und bei den Italienern möglicherweise unter dem Namen Kamal vertrieben werden soll. Die Benziner stammen von Alfa, die Diesel von Fiat. Gebaut werden beide Modelle ab 2013 in Italien. Jeep hatte erst Anfang 2011 in Detroit den renovierten Compass vorgestellt, der auch in Deutschland ein Comeback feierte.

Vorschau: Die Stars auf der Detroit Auto Show 2012

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.