Benziner oder Diesel, Teil 2
Das große Finale: K.o. für den Diesel?

—
Mit 4:3 führen die Benziner nach dem ersten Teil des Vergleichs. Doch die Diesel geben sich noch nicht geschlagen. Entscheidung in sechs Duellen.
Alles ist offen! Nach dem knappen 4:3 im ersten Teil des Motoren-Vergleichs müssen die Benziner ihren Vorsprung jetzt verteidigen. Gar nicht so leicht, denn die Dieselfraktion fährt reichlich starke Gegner auf. Das beginnt schon mit dem BMW X4 35d, der es seinem Kollegen X4 35i alles andere als leicht machen wird. Fettes Drehmoment und schlanker Verbrauch wollen erst mal ausgekontert sein.
Das Rennen um die beste Motorisierung bleibt eng

Als 2.0 TDI ist der Sportsvan souverän motorisiert, aber der 1.4 TSI kontert mit seinem Kostenvorteil.
Die Details zum Test gibt es in der Bildergalerie. Den kompletten Artikel mit allen technischen Daten und Tabellen gibt es als Download im Online-Heftarchiv.
Service-Links