BMW M6, Audi Q7 und Mercedes-AMG GLC

BMW M6, Audi Q7, Mercedes-AMG GLC 43: geklaute Luxus-Autos

In Italien wurden 40 gestohlene Luxus-Autos in Containern gefunden!

BMW M6, Audi Q7, AMG GLC 43: Die Polizei findet 40 gestohlene Luxus-Autos, die mit dem Ziel Türkei und Libyen verschifft werden sollten. Der Gesamtwert beträgt 1,6 Millionen Euro!
Unglaublicher Fund in den Häfen der beiden italienischen Städte Salerno (Region Kampanien) und Tauro (Kalabrien): In mehreren Schiffscontainern fand die italienische Polizei insgesamt 40 Luxus-Karossen der Marken Audi, BMW, Jaguar und Mercedes. Sie sollten in die Türkei und nach Libyen verschifft werden. Der Haken an der Sache: Alle Autos waren in der Region um die kanadische Stadt Toronto zuvor als gestohlen gemeldet worden! Das Berichtet das renommierte Autoportal "Carscoops" und beruft sich dabei auf Polizei-Quellen.

Behörden gehen von deutlich mehr Fällen aus

Zwischen alten Kartons: So fanden die Beamten eins der gestohlenen Fahrzeuge vor.

Über Monate hatten Mitarbeiter des kanadischen Grenzschutz, der Behörde für Finanzkriminalität des kanadischen Bezirks York und die italienische Polizei eine Reihe von Auto-Exporten untersucht, die von Toronta aus verschifft worden waren. Den Ausschlag gab dem Carscoops-Bericht zufolge ein gestohlener Audi Q7, Baujahr 2018, der ins Ausland verkauft werden sollte. Auf dem Weg von Kanada zu ihren Zielorten machten die ins Visier geratenen Container Stopp in Italien, wo die Polizei schließlich zuschlug! Unter den gefundenen Fahrzeugen befinden sich teure Modelle wie ein BMW M6 Cabrio und ein Mercedes-AMG GLC 43. Weitere Wagen der Marken Jaguar, Lexus, Land Rover, Honda, Hyundai oder Toyota wurden nicht genauer spezifiziert. Insgesamt beschlagnahmten die Beamten über 40 Autos im Gesamtwert von rund 1,34 Millionen Euro, noch vor dem Verschiffen konnten Wagen im Wert von umgerechnet 270.000 Euro sichergestellt werden. Nachdem alle behördlichen Angelegenheiten erledigt sind, sollen die Wagen ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben werden. Die Behörden hoffen darauf, die Fälle vieler weiterer gestohlener Luxuswagen aufzuklären. Die Ermittlungen halten an.

Autor:

Stichworte:

Polizei Autodiebstahl

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.