Bosch/Skoda Falschfahrerwarnung: Sicherheit, Autobahn, Geisterfahrer, Superb, Karoq, Kamiq, Kodiaq, Scala
Skoda setzt als erster Hersteller auf neue Bosch-Geisterfahrerwarnung

—
Erstmals zieht die Falschfahrerwarnung von Bosch ins Zentraldisplay eines Autoherstellers ein. In Skoda-Modellen soll das System künftig Leben retten!
Bild: Robert Bosch GmbH
Zulieferer Bosch macht künftige Skoda-Modelle noch sicherer: Als weltweit erster Automobilhersteller setzt Skoda auf ein neues Bosch-System, das vor Falschfahrern warnen soll. Der cloudbasierte Dienst zieht damit erstmals in das Zentraldisplay eines Herstellers ein. So funktioniert der neue Warnhinweis!
Skoda-Infotainment warnt vor Falschfahrern

Auch der Kodiaq wird in Zukunft serienmäßig mit dem neuen Bosch-Feature ausgeliefert.
Bild: Uli Sonntag / AUTO BILD
Smartphone-App schon seit 2018 verfügbar
Die cloudbasierte Falschfahrerwarnung von Bosch gibt es bereits seit 2018 als Smartphone-App (mehr Infos und Download-Link). Laut Angaben des Unternehmens wird sie bereits von 25 App-Partnern in Europa eingesetzt, was potenziell 26 Millionen Nutzer zur Folge hat. 2,5 Millionen Nutzer pro Monat betreiben das Feature derzeit aktiv. Mit dem Einzug in das Zentraldisplay von Skoda-Modellen soll sich diese Zahl multiplizieren – und somit im Hintergrund für noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen.
Service-Links