Dacia Duster/VW Golf: Zulassungen in Europa

Dacia Duster/VW Golf: Neuzulassungen in Europa

Dacia Duster hinter Golf

Der Dacia Duster erobert Europa: Bei den Neuzulassungen liegt das SUV auf Platz zwei – nur der Golf wurde noch häufiger verkauft.
Wer hätte das gedacht? Der Dacia Duster steht auf Platz zwei der meistverkauften Autos in der EU im August 2019! Das zeigt die monatliche Statistik des Marktforschungsinstituts JATO Dynamics. Der Duster wurde in diesem Zeitraum 19.451 Mal neu zugelassen. Nur der VW Golf fand noch mehr neue Besitzer: 26.411 Neuwagen wurden angemeldet. Die Top fünf der Neuzulassungen in Europa werden komplett von VW und Dacia bestimmt, Platz drei belegt der VW T-Roc, dann folgt der Dacia Sandero und danach der VW Polo. Trotzdem konnte Dacia sich nicht in den Top fünf der Automarken mit den meisten Zulassungen positionieren. Das könnte daran liegen, dass die Rumänen nicht so viele Modelle in ihrem Portfolio haben wie andere Marken. Für die Statistik hat JATO Dynamics alle Zulassungen, also nicht nur private Neuanmeldungen, sondern auch Tages- und Händlerzulassungen ausgewertet.
Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.