Fiat Panda Facelift (2021): Hybrid, Cross, 4x4, Preis, Sport, Interieur, Ausstattung
Den frischen Panda bietet Fiat jetzt auch im sportlichen Look an
—
Der Fiat Panda bekommt mit dem Facelift nicht nur ein neues Infotainment, es gibt jetzt auch eine sportliche Ausstattung. AUTO BILD hat alle Infos.
Bild: Fiat Chrysler Automobiles
Fiat liftet seinen Kleinwagen Panda. Es gibt neu gestaltete Frontschürzen, neue Räder und Lacke sowie neue Materialien und Bezüge für den Innenraum. Die höheren Ausstattungen bekommen zudem ein neues Infotainmentsystem mit einem sieben Zoll großen Bildschirm, das auch Apple CarPlay und Android Auto unterstützt. Praktisch: Das Handy verschwindet dann in einem eigenen Fach hinter dem Display. Die Ausstattungen erweitert Fiat auch. Ganz neu dabei ist der Panda Sport.
Neue Sport-Ausstattung
Der Panda im Sport-Look hebt sich durch 16-Zoll-Räder mit roten Details auf den Nabenkappen sowie in Wagenfarbe lackierte Türgriffe und Spiegelkappen ab. Gegen Aufpreis wird das Dach zusätzlich schwarz abgesetzt. Außerdem gibt es die Präsentationsfarbe Matt-Grau nur für den Panda Sport – allerdings kostet auch die extra.
Beim neuen Fiat Panda Sport ist das neue Siebenzoll-Infotainment immer an Bord.
Bild: Fiat Chrysler Automobiles
Für die sportliche Anmutung im Innenraum sollen ein schwarzer Dachhimmel und dunkelgraue Sitzbezüge aus Kunstleder und Stoff mit roten Nähten sorgen. Das neue Siebenzoll-Infotainment ist serienmäßig an Bord. Noch mehr geht auf Wunsch mit dem Ausstattungspaket "Pandemonio". Dann werden die Bremssättel des Panda Sport rot lackiert, die Scheiben getönt und ein Kunstleder-Lenkrad ist an Bord.
Motoren, Marktstart und Preis
Alle frontangetriebenen Panda gibt es ausschließlich mit dem 70 PS starken Hybrid-Antrieb (hier geht's zum Fahrbericht). Dabei arbeiten ein Einliter-Dreizylinder und ein Riemen-Starter-Generator zusammen, der bis zu 3,6 kW beisteuert. Für die Allradvarianten – die Ausstattungen City Life, Cross Life und Cross kommen auf Wunsch als 4x4 – gibt es einen Zweizylinder mit 0,9 Litern Hubraum und 85 PS. Geschaltet wird immer über ein Sechsgang-Getriebe. Der neue Panda dürfte Anfang 2021 zu den Händlern rollen.Die Preise starten bei 11.688 Euro für die Basisversion, den neuen Panda Sport gibt es ab 13.150 Euro. Das Topmodell Panda Cross kostet mindestens 15.100 Euro. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich)
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.