Der Boom in der Formel E geht weiter. In der kommenden Saison 2018/2019 sind mit Audi, DS, Mahindra, Jaguar, Venturi, Penske, Nio, BMW und Nissan neun Hersteller dabei. Mercedes und Porsche steigen nächste Saison ein. Dann sind elf Hersteller vertreten – mehr als es je in der Formel 1 gab.
So startet BMW in die Formel E: Hier klicken
Und das könnte noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein. Weitere Interessenten werden gehandelt. Immer wieder ist von Ford die Rede. Die US-Amerikaner könnten das Dragon-Team übernehmen, das derzeit von Penske eigene E-Motoren bauen lässt. Penske ist eine der größten Rennfirmen Amerikas, Dragon-Teamchef Jay Penske der Sohn von Penske-Chef Roger Penske.
Hyundai
In der TCR hat Hyundai den besten Tourenwagen gebaut
Noch wahrscheinlicher ist derzeit aber der Einstieg von Hyundai. E-racing365.com berichtet, dass die südkoreanische Automarke wieder in Verhandlungen mit den Formel-E-Organisatoren getreten ist. Gleichzeitig soll bald ein Rennen in Südkoreas Hauptstadt Seoul stattfinden.
Hyundai baut das Motorsportprogramm international immer weiter aus. Zum Rallye-Programm kam 2018 erfolgreich ein WTCR-Projekt. Der Hyundai i.30 N ist derzeit der weltweit erfolgreichste TCR-Tourenwagen.
Hyundai ist außerdem im Bereich futuristische Technologien einer der führenden Hersteller.
 

Von

Michael Zeitler