Nissan Leaf (2021): Rabatt, Reichweite, Preis, Elektro
So bekommen Sie den elektrischen Nissan Leaf 12.000 Euro unter UVP

—
Kompakt, modern, lautlos: Der vollelektrische Nissan Leaf ist aktuell mit einem Nachlass von bis zu 12.093 Euro erhältlich. Alle Details zum Angebot!
Bild: AUTO BILD Montage
Nissan LEAF / Nissan Automobil AG
2017 brachte Nissan die zweite Generation des Leaf auf den Markt. Seit Anfang 2019 gibt es das E-Auto nicht nur mit der 40 kWh großen Basisbatterie, sondern auch als e+ mit einem 62 kWh großen Akku. So ausgerüstet schafft der 160 kW starke Leaf mehr als 350 Kilometer Reichweite, ohne zwischendurch an die Ladesäule zu müssen. Zu diesen alltagstauglichen Werten gesellt sich noch eine faire Preisgestaltung. Denn die Japaner bieten das 110 kW starke Einstiegsmodell bereits ab 29.990 Euro an, die stärkere Version e+ mit größerer Batterie kostet mindestens 37.550 Euro. Doch es geht noch günstiger: Beim Anbieter carwow.de kann man beim Kauf des japanischen Stromers aktuell bis zu 12.093 Euro sparen (Stand: 10. Oktober 2021). Die Kaufprämie für Elektroautos ist hier schon enthalten.
Die größte Ersparnis gibt es allerdings nicht beim Kauf der schwächeren Version oder der Einstiegs-Ausstattung. Die höchsten Rabatte bietet carwow.de nämlich für den 160 kW starken Leaf e+ mit 62-kWh-Akku in der Topversion "Tekna". Neben der größeren Reichweite und dem stärkeren Elektromotor bekommt man zum Listenpreis von 42.050 Euro auch noch eine besonders ansprechende Grundausstattung. Zu den Highlights zählen die LED-Scheinwerfer, das Bose-Soundsystem mit sieben Lautsprechern sowie das Winterpaket mit Sitzheizung vorn und hinten, inklusive beheizbarem Lenkrad. Damit man es unabhängig von der Jahreszeit bequem hat, werden beim Tekna die Sitze des Leaf mit einem Velours-Bezug versehen. Für ein kompaktes Fahrzeug, das vor allem durch sein ökologisches Auftreten begeistern soll, ist diese Ausstattung beachtlich. Vor allem dann, wenn man ein Angebot erhält, das die UVP um einiges unterbietet. Bei carwow.de gibt es den Leaf e+ Tekna bereits ab 30.747 Euro und damit 11.303 Euro unter Listenpreis. Mit ein paar Extras an Bord des E-Mobils sind etwas mehr als 12.000 Euro Rabatt drin. Die Umweltprämie ist hier schon berücksichtigt. (Achtung: Die Überführungskosten schmälern den Rabatt um ein paar Hundert Euro).
Basisversion des Nissan Leaf mit 10.580 Euro Rabatt
Wer das E-Auto beispielsweise nur als Zweitfahrzeug für die Stadt benötigt und deshalb auf hohe Reichweiten und Komfortfeatures verzichten kann, der sollte einen Blick auf das Basismodell werfen. Die 110 kW genügen vor allem in der City allemal, und auch das Akkupaket mit einer Kapazität von 40 kWh eignet sich perfekt für urbane Alltagsfahrten. Aber keine Sorge, für die UVP von 29.990 Euro stellt Nissan den Leaf nicht komplett nackt hin. Immerhin sind in der Einstiegsversion ein autonomer Notbremsassistent, das Soundsystem mit Bluetooth, ein Tempomat sowie eine Klimaautomatik inbegriffen. Bei carwow.de gibt es den so ausgestatteten Leaf bereits ab 19.410 Euro. Das ergibt neben der bereits abgezogenen Umweltprämie von 9000 Euro einen zusätzlichen Rabatt von 1580 Euro – ohne umständliche Preisverhandlung. Aber auch hier sollte man die Überführungskosten nicht außer Acht lassen. (Hier gibt es wichtige Tipps zum Neuwagenkauf im Internet!)
Service-Links